Erfahrungen mit belebtem / energetisiertem Wasser

vom 09.04.2010, 09:31 Uhr

Vor einigen Tagen war ich bei meinen Eltern und habe in der Küche eine Plastikflasche mit der Aufschrift "E-Wasser" gesehen. Ich habe meine Mama gefragt, was das für ein Wasser sei und sie meinte dann, dass das ein energetisiertes beziehungsweise ein belebtes Wasser ist. Sie hat das von einer Bekannten.

Auf die Frage, was dieses Wasser nun genau bewirken soll, meinte sie, dass es eben belebt. Tolle Erklärung. Ein belebtes Wasser belebt also :wink: . Viel mehr, auch wie dieses Wasser entstanden ist, konnte sie mir nicht sagen, sie hat nur gemeint, dass man in einen Wasserkrug jeweils einen kleinen Schluck von diesem Wasser hinzufügen soll und dann ist auch das andere Wasser umgewandelt.

Ich habe jetzt ein wenig nachgegoogelt und mich bei Wikipedia als erster Anlaufstelle schlau gemacht. Nun gut, es gibt mehrere Verfahren, wie man belebtes Wasser herstellen kann, von dem Grander Wasser habe ich auch schon öfters etwas gehört. Aber soweit ich das auch gehört beziehungsweise gerade nachgelesen habe, gibt es bei dieser Wasserbelebungsart ein eigenes Gerät, dass dann die Umwandlung macht. Das kann diese Bekannte ja eventuell auch haben, aber einmal davon abgesehen ob es nun wirkt oder nicht, kann man dann dieses Wasser wirklich so verdünnen? Also reicht ein kleiner Schluck im Wasserkrug aus?

Wissenschaftlich belegt ist die Wirkung natürlich nicht, und auch wenn ich sehr häufig nach wissenschaftlichen Erklärungen und Studien suche, glaube ich an einige nicht wissenschaftlich belegbare Sachen. Bei einigen Sachen bin ich jedoch schon etwas skeptisch, wie zum Beispiel eben auch bei diesem belebten Wasser.

Habt ihr damit nun schon Erfahrungen gemacht? Kennt ihr so ein Wasser und wenn ja, verwendet ihr es und habt ihr dann irgendwelche Wirkungen bemerkt? Und falls ja, welche waren das? Woran könnte das eurer Meinung nach dann liegen? Wissenschaftlich belegen kann man ja, dass man die Wassermoleküle durch das Energetisieren zwar schon verändern kann, jedoch nur sehr kurzfristig, also bis man das Wasser dann zu sich genommen hat, ist die Moleküländerung schon wieder vorbei. Spielt da eurer Meinung auch viel die Einbildung mit?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin bekanntermaßen äußerst skeptisch, was nicht nachweisbare esoterische Theorien angeht und halte generell nicht viel von vermeintlichen Wundermitteln und Behandlungsmethoden, die jeder naturwissenschaftlichen Erkenntnis diametral entgegenstehen.

Aber neulich im Urlaub war ich in einem Freibad mit hoch angenehmem Wasser im Becken. Der Chlorgeruch war nicht so ausgeprägt, und irgendwie hat sich das Wasser angenehm auf der Haut angefühlt. Auch meine Haare waren nicht so struppig wie sonst, wenn ich sie im Freibad an der Luft trocknen lasse. Irgend etwas war an diesem Wasser spürbar anders. Getrunken habe ich es natürlich trotzdem nicht.

Beim Aufbruch habe ich dann ein Schild am Eingang bemerkt, auf dem irgend etwas von "belebtem Wasser" stand. Es kann sich also wahrscheinlich nicht um einen Placebo-Effekt handeln, da ich das Schild erst nach dem Planschen bemerkt habe.

Ich bin also nach wie vor skeptisch, habe aber das Freibad Wasser in der äußerlichen Anwendung sehr genossen. Allerdings komme ich auch aus einer Gegend mit extrem kalkhaltigem Wasser, sodass ich in dieser Hinsicht wirklich nicht verwöhnt bin.

» Gerbera » Beiträge: 11319 » Talkpoints: 49,61 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^