Arcade-Titel auf der Xbox 360

vom 08.04.2010, 23:40 Uhr

Mich interessiert generell mal, wer von euch sich so Arcade-Spiele vom Xbox Live Marktplatz kauft und welche das wären. Wenn ihr dies nicht tut, würde ich natürlich gerne wissen warum nicht.

Ich persönlich habe mir bis jetzt nur Geometry Wars Retro Evolved gekauft, weil das Spiel einfach super lustig ist und auch irgendwie durch sein einfaches Spielprinzip süchtig macht. Andere Spiele habe ich mir aufgrund der Preise noch nicht gekauft, da man ja oftmals schon Spiele der Classics Reihe für den gleichen Preis bekommt und ich das dann für eine bessere Investition halte. So, nun aber zu euch. Was denkt ihr von den Arcade-Titeln? Ihr Geld nicht wert oder doch eine gute Geldinvestition?

» MicroToMacro » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe bislang noch nicht so viele "Xbox Live Arcade"-Titel erworben, da diese doch großteilig einiges an Geld kosten. Gerade für Spiele wie Pacman, etc. würde ich keine 800 Punkte investieren wollen, die ja etwa 8€ entsprechen.

Ich habe mich bislang erst zum Kauf von 3 Titeln entschieden, die so leider nicht üblich bei XBLA sind und deshalb viel zu selten erscheinen: Outpost Kaloki X, Magic: The Gathering und Addon, Perfect Dark. Perfect Dark ist hierbei ein Remake von dem klassischen Perfect Dark-Spiel, MTG und Outpost Kaloki X sind Neuentwicklungen, also nicht wirklich als Arcade zu bezeichnen.

Empfehlen würde ich diese Titel in jedem Fall aufgrund von ihrem hohem Funfaktor und muss hierbei ehrlich sagen, dass sich der Kauf gelohnt hat. Bei einigen anderen Spielen, deren Demos ich auch getestet habe, ist auch ein hoher Spaßfaktor gegeben, aber ich komme nicht wirklich zu einer Entscheidung, ob sich diese Investition dann auch wirklich lohnt.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge