Präsentation: Programme für Vorstellung
Vor ein paar Tagen hat mir mein Chef den Auftrag erteilt, dass ich für unser neues Produkt eine Präsentation bzw eine Vorstellung vorbereiten soll. Nun habe ich sowas noch nie gemacht und ich überlege mir was für eine Programm ich da nehmen könnte. Es wäre nett von euch wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen würdet.
Sicher kennt ihr auch die passenden Webseiten dazu, auf denen könnte ich mir dann mal die Programme anschauen, habt ihr da Vorschläge für mich?
Wenn du Windows hast, dann kommst du um Microsoft Powerpoint wohl kaum vorbei, die Kopie von Open-Office kommt da längst nicht ran. Powerpoint ist in jeder Office-Version bis auf die kostenlose, die auf einigen Computern vorinstalliert ist, enthalten. Eine einzige Lizenz (für einen Computer) gibt es schon für 50€ auf Ebay, solltest du Microsoft Office noch nicht haben.
Microsoft Office PowerPoint ist meiner Meinung nach das Beste, da es aber als Freeware nicht gedownloaded werden kann, könntest du dir auch Open Office runterladen, falls du es nicht hast und könntest mit Open Office Impress auch Präsentationen erstellen. Solche Bildschirmpräsentationen find ich auch besser als Präsentationen auf dem Plakat, weil ich solche Bildschirmpräsentationen einfach anschaulicher finde, natürlich wenn sie auch ordentlich bearbeitet wurden. Es könnte ja auch sein das eine Präsentation auf einem Plakat besser aussieht als eine PowerPoint Präsentation oder als eine Impress Präsentation, weil sie vielleicht besser strukturiert ist und weil sie vielleicht besser aufgebaut ist. Da drauf sollte aber nicht viel drauf stehen, einige Bilder sollten drauf sein und ja das wars dann eigentlich auch.
Das einfachste Programm dafür ist im Office Paket von Microsoft enthalten. Nämlich Powerpoint. Das Programm ist auch sehr simpel und leicht verständlich. Hier gibt es auch viele vorgefertigte Präsentationen im Internet. Diese liegen im pps oder ppt Format vor. Dann musst du Sie einfach nur noch mit deinen eigenen Inhalten füllen. Einfacher geht es fast gar nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-117034.html