Mc Donalds Tassen sammeln

vom 08.04.2010, 22:44 Uhr

Ich bin eine Studentin im dritten Semester und richte mir gerade ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft ein. Meine Mitbewohner sind in der gleichen Uni und wir verstehen uns bis jetzt sehr gut. Es gibt nur ein Problem, ich sammle die Mc Donalds Tassen und meine Mitbewohner haben die Angewohnheit, diese Tassen zu benutzen. Sind ja sehr groß, da kann man sich eine schöne große, heiße Tasse Schokolade machen. Es geht nicht darum, dass sie die Tassen nicht benutzen dürfen, aber komischer weiße gehen genau diese immer kaputt.

Wo gibt es denn noch andere Sammler und wo kann man vielleicht Tassen nachkaufen?

» Viggo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wir haben auch einige Tassen und Gläser. Wenn du die Tassen in der Küche lagerst, wundert es mich nicht, dass sie benutzt werden. Wenn du sie wirklich sammelst, wieso stellst du sie dann nicht in dein Zimmer in eine Vitrine oder so?

Natürlich könnte man versuchen mit den Mitbewohner zu reden, aber die meisten werden natürlich die Einstellung haben, dass man Tassen benutzen soll, wenn sie in der Küche stehen und das finde ich nicht unbedingt falsch. Das die dann eben auch eher kaputt gehen ist klar. Also unterbinden kannst du das am besten, wenn du sie wegräumst.

Solche Tassen und Gläser kann man selbstverständlich bei ebay kaufen. Da wirst du definitiv fündig werden.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich sammle diese Tassen auch, da ich diese einfach Klasse finde. Wie schon erwähnt sehr schön groß und passt viel rein. Das sie ständig kaputt gehen liegt sicherlich mit daran das sie ständig benutzt werden und sicherlich nicht jeder zaghaft damit umgeht. Mir sind schon Tassen kaputt gegangen, nur weil ich sie etwas unsanft und ungünstig in den Abwasch gepackt hatte. Nachkaufen kannst du sie wahrscheinlich nur überteuert bei Ebay, oder musst halt warten bis zur nächsten Aktion bei Mc Donalds.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich sammle nicht die Tassen, jedoch die Coca Cola Gläser, die es mindestens einmal im Jahr als Aktion im McDonalds gibt. Jedoch gehen diese mir auch recht gerne zu Bruch. Daher muss ich immer bis zur nächsten Aktion warten, in der Hoffnung, dass es die Gläser in dem Design welches ich besitze, wieder gibt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Viggo hat geschrieben:Wo gibt es denn noch andere Sammler und wo kann man vielleicht Tassen nachkaufen?

Also wenn du diese Tassen sammelst und nicht möchtest, das sie benutzt werden, dann musst du sie so unterbringen, das deine Mitbewohner gar nicht erst auf die Idee kommen, diese zu benutzen. Stell sie doch einfach in dein Zimmer in ein Regal oder so. Reden soll bekanntlich auch helfen und da ich denke, das deine Mitbewohner über Ohren verfügen, bitte sie doch einfach, die Tassen in Ruhe zu lassen.

Ich selber habe auch ein paar dieser Tassen, aber ich sammel sie nicht und bei uns ist es einfach nur dann der Zufall gewesen, das es grad eine Tasse oder ein Glas zu dem Menu dazu gab, wenn wir grade da waren. Daher werden sie bei uns zuhause auch für den Alltag genutzt und wenn eins kaputt geht ist es halt Pech.

Wenn du solche Tassen oder andere nachkaufen möchtest, dann schau doch mal in den unterschiedlichen Auktionshäusern nach, denn bei Ebay z.B. wirst du auf jedenfall solche Tassen finden.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde die Tassen und auch die Gläser, die es manchmal als Extra Zugaben bei McDonalds gibt, wirklich cool. Ich habe mittlerweile auch alle und trinke liebend gerne aus der "zuckersüßen" Tasse. Kaputt gegangen sind sie mir noch nicht, obwohl ich sie häufig benutze. Sicherlich zwei oder dreimal in der Woche. Vielleicht gehen deine Mitbewohner nicht sorgfältig mit der Tassen um, so dass sie ausgerechnet dann immer kaputt gehen? Vielleicht kannst du sie einfach woanders lagern.

Meistens kommen solche Aktionen bei McDonalds jährlich wieder und dann würde ich mir einfach wieder Menüs kaufen, um die Tassen zu bekommen. Natürlich kannst du auch bei Ebay schauen oder vielleicht in Tauschbörsen fragen, aber zu dem Menü gibt es die Tassen ja gratis und das finde ich schon besser, als wenn ich jetzt extra dafür Geld ausgeben müsste.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge