Mc Donalds Tassen sammeln

vom 08.04.2010, 22:44 Uhr

Ich bin eine Studentin im dritten Semester und richte mir gerade ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft ein. Meine Mitbewohner sind in der gleichen Uni und wir verstehen uns bis jetzt sehr gut. Es gibt nur ein Problem, ich sammle die Mc Donalds Tassen und meine Mitbewohner haben die Angewohnheit, diese Tassen zu benutzen. Sind ja sehr groß, da kann man sich eine schöne große, heiße Tasse Schokolade machen. Es geht nicht darum, dass sie die Tassen nicht benutzen dürfen, aber komischer weiße gehen genau diese immer kaputt.

Wo gibt es denn noch andere Sammler und wo kann man vielleicht Tassen nachkaufen?

» Viggo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wir haben auch einige Tassen und Gläser. Wenn du die Tassen in der Küche lagerst, wundert es mich nicht, dass sie benutzt werden. Wenn du sie wirklich sammelst, wieso stellst du sie dann nicht in dein Zimmer in eine Vitrine oder so?

Natürlich könnte man versuchen mit den Mitbewohner zu reden, aber die meisten werden natürlich die Einstellung haben, dass man Tassen benutzen soll, wenn sie in der Küche stehen und das finde ich nicht unbedingt falsch. Das die dann eben auch eher kaputt gehen ist klar. Also unterbinden kannst du das am besten, wenn du sie wegräumst.

Solche Tassen und Gläser kann man selbstverständlich bei ebay kaufen. Da wirst du definitiv fündig werden.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich sammle diese Tassen auch, da ich diese einfach Klasse finde. Wie schon erwähnt sehr schön groß und passt viel rein. Das sie ständig kaputt gehen liegt sicherlich mit daran das sie ständig benutzt werden und sicherlich nicht jeder zaghaft damit umgeht. Mir sind schon Tassen kaputt gegangen, nur weil ich sie etwas unsanft und ungünstig in den Abwasch gepackt hatte. Nachkaufen kannst du sie wahrscheinlich nur überteuert bei Ebay, oder musst halt warten bis zur nächsten Aktion bei Mc Donalds.