Europapark Hotels - Erfahrungen und Fragen

vom 08.04.2010, 22:14 Uhr

Immer wenn wir mit den Kindern in den Europapark fahren dann ärgern wir uns, dass wir alles an einem Tag abklappern müssen weil wir sonst in der Nacht wieder heim kommen. Es wäre viel praktischer wenn wir dort übernachten könnten und dann am nächsten Tag ganz entspannt den Rückweg antreten.

Sind nicht am Europapark direkt Hotels angeschlossen wo man übernachten kann? Wenn ja dann wäre das ja ideal für uns und wir würden dort gleich Zimmer buchen. Kann man die Hotels direkt über die Seite vom Europapark buchen?

» T. Patrick » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Die Hotels im Europa-Park kann ich nur empfehlen, die haben mir bisher immer sehr gut gefallen. Ich habe bisher nur das "Colosseo" und auch das "El Andaluz" ausprobiert, aber ich bin sicher, dass auch die zwei anderen hervorragend sind. ie Hotels im Europa-Park haben alle ihr eigenes Motto, was die Einrichtung angeht. Insgesamt gibt es vier Hotels: Das "Colosseo", "El Andaluz" ,"Castillo Alcazar" und das "Santa Isabel". Das ''Colosseo'' hat eine sehr schöne, klassische und elegante Einrichtung. Das "El Andaluz" hat einen spanischen, temperamentvollen Flair, und das "Castillo Alcazar" ist ein Burghotel und hat themenbezogene Suiten, wie zum Beispiel Präsidentensuiten oder Columbus Themenbereiche. Das "Santa Isabel" ist einem portugiesischen Kloster nachempfunden, es gibt Spezialitäten aus der Klosterküche und sogar eine Kapelle. Ich finde alle vier Hotels sehr geschmacksvoll eingerichtet und war auch mit dem Service sehr zufrieden.

Auf der Website des Europaparks wird auch ein virtueller 360°-Hotel-Rundgange für jedes der vier Hotels angeboten und man kann sich somit das Hotel selbst ansehen, bevor man es bucht. Die Hotelgäste haben außerdem den Vorteil, das sie zur Sommersaison ganze 35 Minuten vor der offizielen Parkeröffnung eingelassen werden. Bei Frühbuchungen bekommt man auch 20% Ermäßigung.

Was die Preise angeht, so sind diese für jedes Hotel je nach Saison verschieden, am Besten einfach mal auf der Website schauen. Hier geht es zur Europapark Website:Klick. Dort findet man außerdem weitere Informationen, was die Öffnungszeiten, Anfahrt, Kontakte, anstehende Events und Veranstaltungen, Preise, Abendkino und den Online-Shop angeht. Auch die Hotelbuchung kann man direkt von der Homepage vornehmen. Frühbucher haben einige Vorteile, wie das meistens der Fall ist. Welche genau, liest man am Besten vor der Buchung selbst nochmal nach, da auch die sich von Saison zu Saison ändern können.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Die Themenhotels des Europapark sind ausnahmslos alle zu empfehlen, ich habe sie auch alle bereits einmal besucht. Für Kinder finde ich persönlich fast das Castillo Alcazar am schönsten, das hat ein Burgthema mit Ritterrüstungen auf dem Gang und allem möglichen und spricht Kinder eigentlich sehr an.

Die Umgebung ist im Übrigen auch mit Einkaufsmöglichkeiten gut ausgestattet. Lidl und Edeka sind eigentlich in Laufnähe, Pizzerien sind eine gute Alternative zu den Hotelrestaurants. Abends kann man sich unter Umständen noch einen Film im parkeigenen Kino anschauen, und auch die anderen Hotels zu besichtigen lohnt meiner Meinung nach sehr. Gerade das Hotel Colloseo, das einer römischen Ruine nachempfunden ist bietet abends eine wunderschöne Kulisse, die zu Träumen und Staunen einlädt. Auch Wellness in Form von Massagen, Sauna und Dampfbad werden angeboten, ob sich das allerdings mit Kindern dann so sehr anbietet ist eine andere Frage- da kommt es wohl sehr auf das Alter der Kinder an.

Buchungen sind möglich über die Seite vom Europapark selbst, ihr könnt auch beim Park anrufen und euch genauer erkundigen. Ansonsten gibt es auch bei den gängigen Reisebüros Angebote, und der eine oder andere Verkehrsbetrieb bietet auch Reisen, zum Teil inklusive Anreise per Bus, an. Auch das wäre vielleicht eine sehr stressfreie Alternative für euch.

Schaut euch einfach um, was euch und vor allem auch den Kindern am besten gefällt. Wirkliche Enttäuschungen braucht ihr aber eigentlich nicht erwarten, bis jetzt habe ich noch niemanden unglücklich den Park oder ein Hotel verlassen sehen- es sei denn, es war der Trennungsschmerz. Stellt euch darauf ein, dass die Kindern ab nun jedes Jahr in den Europapark fahren wollen. Und jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß im größten saisonalen Vergnügungspark der Welt an der Sonnenseite Badens :)

» FmH » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,29 »