Sex mit Kundschaft
Eine Arbeitskollegin hat mir gerade erzählt, dass sie letztens, in der Mittagspause mit einem Kunden intim geworden ist im Reisebüro. Nach dieser Affäre hat der Mann eine Reise gebucht für 6000 €. Da er alleine reist, denke ich, dass er alleinstehend ist. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob es der richtige Weg ist, sich Kunden zu beschaffen.
Um ehrlich zu sein bin ich etwas verzweifelt. Als hätte die Freizügigkeit noch nicht gereicht. Ich finde es ja noch in Ordnung, wenn im Reisebüro ein südländisches Klima, mit wunderschönen Frauen, welche tolle Reiseziele anbieten sind, aber um Sex zu haben ist es meines Achtens der falsche Ort. Ich denke, dass es unsere Chefin davon auch nicht begeistert wäre, wenn sie es wüsste. Wie seht ihr das?
Erstmal würde ich dieses kleine Schäferstündchen nicht als Affäre hinstellen. Und bist du dir sicher, das dir deine Kollegin da nicht ein Märchen erzählt hat? Ich meine zu einer Buchung diesen Wertes passt das sicherlich ganz gut. Zumal, wenn ihr vielleicht da sogar Provisionen für die gebuchten Reisen erhaltet.
Aber was erwartest du jetzt für Meinungen? Das wir so entsetzt sind wie du? Sicherlich sollte man Sex mit Kunden vermeiden. Aber wenn es die beiden nunmal überkam und sie ihren Spass hatten, dann soll es ihnen gegönnt sein.
Wenn ich allerdings deinen Nachsatz bezüglich der Chefin so lese, dann habe ich das Gefühl das du gerne gewisse Informationen weiterleitest an deine Vorgesetzte. Und es soll ja Kollegen geben, die absichtlich gewisse Geschichten erzählen, um rauszukriegen, wer da der Informant bei den Vorgesetzten ist.
@Punktedieb
Nein, ich werde sie gewiss nicht bei der Chefin "verpetzen". Immerhin ist es eine Freundin von mir, und wir reden nun mal darüber, was die Tage bzw. Wochen alles so passiert ist. Dieser Thread hat nicht den Sinn, die Leute nun zu entsetzen, ich wollte rein die Ansichten anderer Leute lesen können. Das ist alles.
Wenn man einmal mit jemandem in der Mittagspause Sex hat, würde ich auch nicht von einer Affäre sprechen. Eine Affäre beinhaltet für mich schon ein bisschen mehr Kontakt, der über dieses offenbar einmalige Ereignis hinausgeht.
Grundsätzlich würde ich erst einmal am Wahrheitsgehalt solcher Geschichten zweifeln. Vielleicht wollte deine Kollegin sich einfach besonders hervortun und hat daher diese Story erfunden. Der Alltag im Reisebüro ist sicher nicht so unglaublich spannend und ich kann mir vorstellen, dass sie ihren langweiligen Arbeitsalltag auf diese Weise ein bisschen spannender gestalten wollte. Auch die Aufmerksamkeit der anderen Leute, also in diesem Fall: von dir, ist ja sicher ganz nett.
Falls diese Geschichte jedoch wahr ist, würde ich an deiner Stelle auch nicht weiter darüber nachdenken. Ich persönlich halte nichts von solchen Geschichten und würde Beruf und Privatleben trennen. Aber da ist ja jeder anders und ich finde es auch nicht verwerflich, wenn jemand sich mal eben auf ein schnelles Sex-Abenteuer einlässt. Es gibt sicher einige Leute, die Spaß daran haben oder heimlich davon träumen.
Auf jeden Fall solltest du die Chefin aus der Sache herauslassen. Dieser kleine Vorfall geht die Chefin doch absolut nichts an. Natürlich hat dieser Vorfall schon indirekt mit dem Beruf an sich zu tun, da es sich ja um einen Kunden handelte. Aber letztendlich handelte es sich doch um zwei erwachsene Menschen, die selbst entscheiden können, ob sie miteinander Sex haben wollen oder nicht. Ich denke nicht, dass jemand anderes etwas von dieser Geschichte erfahren muss. Nun gut, jetzt hat es ein ganzes Internet-Forum erfahren, aber zum Glück wird niemand hier weitere Informationen zu dem Fall erhalten. Am besten lächelst du einfach über diese Erzählung und machst dir keine weiteren Gedanken.
Vergiss die Geschichte. Die beiden hatten ihren Spaß und gut ist. Ich meine, wenn ich in ein Reisebüro komme und warm angezogen bin udn bei euch herrscht Karibikklima, dann muss ein Kunde sich doch aufgefordert fühlen sich auszuziehen und wenn dann eben der Funken überfliegt eine heiße Mittagspause zu haben ist es doch ok. Der Kunde wird bestimmt die Reise nicht deswegen gebucht haben. Denn er war ja nicht im Reisebüro um Kondome zu kaufen, sondern um eine Reise zu buchen, denke ich doch mal.
Lass doch deine Kollegin ihren Spaß haben. Es ist doch wohl egal, was sie in der Mittagspause macht, wenn sie nciht grade vom Chef dabei erwischt wird. Halte dich aus der Angelegenheit diskret raus und ich denke nicht, dass man es als Affäre bezeichnet. Es war ein kurzes Sexabenteuer mehr nicht und im Grunde geht es dich nichts an. Schaue diskret zur Seite und gönne deiner Arbeitskollegin den Spaß.
Vielleicht solltet ihr doch die Heizung im Reisebüro runterdrehen, damit sich nicht noch mehr Kunden ausziehen und mehr passiert
Sie hat es doch vermutlich aus ihrer freien Entscheidung heraus getan und sich einfach ein schnelles kleines Abenteuer gegönnt. Das ist doch weder verboten noch verwerflich, auch wenn man selbst es vielleicht nicht nachvollziehen kann. Die beiden hatten ihren Spaß, waren hoffentlich verantwortungsbewusst genug, um an Verhütung zu denken, also warum nicht. Es gibt auch Frauen, die kein Problem damit haben, Sex ohne Liebe und Beziehung zu genießen. Wenn Deine Kollegin dazu gehört, gönn ihr doch den Spaß. Menschen haben Sex an den ungewöhnlichsten Orten, warum also nicht auch in der Mittagspause im Reisebüro.
Die Chefin sollte das nicht erfahren. Besonders nicht, da die Kollegin auch noch eine Freundin von Dir ist. Damit würdest Du Eure Freundschaft gefährden und eventuell auch noch die Karriere Deiner Freundin. Denn das weiterzuerzählen, wäre ein vertrauensbruch.
Hallo!
Es war wohl eher ein kleines Sex - Abenteuer als eine Affäre. Ich würde dem Ganzen auch nicht so viel Glauben schenken und auch wenn deine Kollegin Sex mit einem Kunden hatte, so war es ja in der Mittagspause und nicht während der Arbeitszeit. Und was ihre Mitarbeiter in den Pausen machen, kann der Chefin ja auch egal sein.
Ich denke auch, dass du die Geschichte vergessen und auf sich beruhen lassen solltest. Wenn du deswegen zu deiner Chefin gehst und es meldest, machst du dich nur unbeliebt. Ich würde einfach nichts mehr dazu sagen und das Thema als erledigt betrachten.
Wer weiß, ob diese Geschichte überhaupt stimmt und wenn sie stimmt, frage ich mich, warum deine Kollegin das so an die große Glocke hängt und herum erzählt. Begeistert wäre die Chefin sicher nicht, vor allem vermutlich, weil ihr Reisebüro kein Schlafzimmer ist . Eine Affäre muss das aber noch lange nicht sein und wer weiß, ob deine Kollegin nur die Absicht hatte, einen Kunden an Land zu ziehen oder ebenfalls nur ihren Spaß haben wollte.
Vergiss die Sache einfach. Solange die beiden ungebunden waren, ist doch kein Schaden entstanden.
Bist Du Dir sicher, dass Dir die Kollegin Dir nicht einen Bären aufbinden wollte? Sie kennt Dich sicher länger und besser als wir hier im Forum, aber Du scheinst ja ordentlich auf die Geschichte anzuspringen und Dich darüber sehr zu erregen (und das meine ich nicht im sexuellen Sinn). Aber gehen wir mal in der Folge davon aus, dass die Dame die Wahrheit erzählt hat.
Auch wenn Du nicht auf so einmalige Sex-Abenteuer stehst, dann gönn doch Deiner Kollegin den Spaß. Und was ist so schlimm daran, dass der Kunde sich mit der Buchung einer Reise revanchiert? Verdient Deine Kollegin daran? Hast Du Angst, dass der zufriedene(?) Kunde den Service weiterempfiehlt? So recht habe ich nämlich Dein Problem noch nicht verstanden? Oder soll die Anspielung auf die Chefin etwas sagen?
Die Geschichte hat ja schon Filmqualitäten Aber um ehrlich zu sein finde ich es gar nicht so schlimm. Klingt doch nach einem aufregenden Abenteuer. Und wer weiß, vielleicht wird der Kunde noch öfter bei euch im Reisebüro auftauchen und nicht nur Reisen buchen, sondern auch irgendwann die Frau dazu mitnehmen und sogar ehelichen! Ja, alles wie im Film.
Der Chefin würde ich nichts davon erzählen. Das geht sie ja gar nichts an, auch wenn es ihr Reisebüro ist. Das was passiert ist scheint mir menschlich. Wenn es funkt, dann funkt es halt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-117002.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1012mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1323mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?