Blutzucker 50 Teststreifen

vom 08.04.2010, 22:04 Uhr

Seit einigen Jahren schon muss ich meinen Blutzucker kontrollieren und ich denke ihr wisst, dass das eine teure Angelegenheit ist wenn man immer die Teststreifen kaufen muss. Nun habe ich von einer Bekannten gehört, dass man sich von einem neuen Hersteller 50 Teststreifen schicken lassen kann.

Die würde ich schon gern mal probieren, aber ich weiss nicht was das für ein neuer Hersteller sein soll. Ist euch da was zu Ohren gekommen, wo gibt es die 50 Teststreifen?

» Celebrity Stalker » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das Problem hierbei ist, das es unterschiedliche Teststreifen für unterschiedliche Geräte gibt. Das heißt, das die Teststreifen nicht unbedingt in dein Messgerät passen. Denn die meisten Hersteller von Teststreifen haben auch das passende Gerät dazu. Das Gerät wirst du sicher nicht als Testprodukt bekommen.

Um günstig an diese Teststreifen zu kommen, würde ich die unterschiedlichen Teststreifen im Internet vergleichen. Vielleicht gibt es günstigere Teststreifen mit einem anderen Gerät. Gut dann benötigst du ein neues Gerät, aber auf die Dauer wäre das günstiger. Ich würde auch mal bei Ebay gucken. Die haben auch hin und wieder Teststreifen und Geräte zu günstigen Preisen.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge