Indesit Waschmaschinen besser als andere Waschmaschinen?
Ich habe vor kurzem in einer Zeitung eine kurze Meldung über Indesit Waschmaschinen gelesen. Leider war das nur ein ganz kurzer Bericht aber er hat mich sehr neugierig gemacht. Ich wüsste gern mehr und ihr könnt mir hoffentlich sagen wo ich mehr darüber erfahren kann?
Es geht mir auch um die technischen Details und was man damit anders machen kann als mit einer gewöhnlichen Waschmaschine. Natürlich wäre auch der Preis ein Thema für mich, wo kann ich das alles finden?
Testberichte der Indesit Waschmaschinen kannst du hier finden klick . Preislisten kannst du unter anderem auch hier finden klick .
Allerdings kann ich dir sagen, dass Indesit Elektro-Großgeräte einfach billig in der Verarbeitung sind und auch Billiggeräte sind und nicht mit anderen Waschmaschinen, von namhaften Herstellern, wie zum Beispiel Miele zu vergleichen sind. Ich würde mir nie wieder Indesit Elektrogeräte anschaffen. Wenn man Glück (oder auch Pech hat) überstehen sie grade die Garantiezeit und geben dann den Geist auf. Ich habe schon selber die Erfahrung gemacht und einige Bekannte von mir auch.
Die Indesit-Waschmaschine, die ich mal hatte war OK. Aber nicht mehr. Sie hatte einen vergleichsweise günstigen Preis und tat das, was sie tun sollte. Besondere Glanzleistungen vollbrachte sie allerdings nie. Die Fleckentfernung war relativ mangelhaft.
Das einzige, was bei der Maschine damals wirklich toll war, war eine kreativ gestaltete Bedienanleitung. Inzwischen hat aber auch Indesit wieder normale und einfallslose Bedienanleitungen.
Die sprichwörtlichen zwei Jahre hat meine Maschine überlebt, trotz harten Wassers. Allerdings wurde sie ab einem Alter von gut einem Jahr zunehmend lauter. Irgendwann war sie eine Geräuschbelästigung geworden. Seltsamerweise bin ich mit diesem Phänomen kein Einzelfall gewesen. Irgendwann wollte sich dann die Verschlusskugel, die dafür sorgt, dass die Waschlauge in der Trommel bleibt, nicht mehr senken. Die Maschine hatte sich zum Trockenreiniger selbst umgebaut. Den Kundendienst zu holen wäre zu teuer gewesen. Meine derzeitige Maschine ist jedenfalls keine Indesit mehr. Dafür freue ich mich jetzt jedes Mal, dass sogar das Schleudern kaum mehr hörbar ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-116986.html