V90 Modem - technisches Problem

vom 08.04.2010, 22:00 Uhr

Ich suche Infos über das V90 Modem und ich hoffe sehr dass ihr mir da auf die Sprünge helfen könnt. Es ist nicht so leicht wie ich gedacht habe, was darüber zu finden. Wenn man wie ich eigentlich keine Ahnung von der technischen Seite hat dann tut man sich echt schwer Seiten zu finden auf denen alle Infos drauf sind.

Was meint ihr wo könnte ich noch suchen um mehr darüber zu erfahren wo es das zu kaufen gibt und was für Voraussetzungen ich brauche um es zu nutzen?

» Pimplegionär » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ein solches Modem wirst du nur noch auf Trödelmärkten oder bei Ebay finden, weil der sog. V.90 Standard schon 1999/2000 durch den V.92 Standard abgelöst wurde und folgerichtig in der anschließenden Zeit nur noch Modems mit dem besseren V.92 produziert wurden.

Ich kenne die Modems zum Anschluss an ein analoges Telefonnetz. Da aber bei den meisten ISDN Anlagen auch ein analoger Anschluss vorhanden ist, sollte dieses auch hier nutzbar sein. Allerdings empfiehlt sich eigentlich immer die Anschaffung eines DSL Anschlusses. Auch aus Kostensicht - den mir wären keine Dial-In Anbieter mit Flat bekannt. Und so zahlst du bei der Nutzung praktisch jede Minute einzeln.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge