Referat über Aluminium Eigenschaften

vom 08.04.2010, 21:57 Uhr

Wir nehmen gerade in der Schule die Aluminium Eigenschaften vor und ausgerechnet jeztz habe ich mir das Bein gebrochen und muss daheim bleiben. Ich möchte aber nicht so viel verpassen und suche nach ein paar guten Seiten auf denen ich dem Thema folgen kann.

Wo kann man sich als Schüler über das Thema informieren ohne dass es zu wissenschaftlich wird (nicht Wiki!)? Es sollte eine Seite sein die mir das erklärt ohne dass ich mich da zusehr verkopfen muss?!

» Celebrity Stalker » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also eine sehr gute Seite für alles was mit Chemie zu tun hat ist Seilnacht gib es einfach einmal bei Google ein. Der größte Teil der Seite ist für Schüler verständlich geschrieben, jediglich manchmal wird es etwas sehr kompliziert.

Hier deine gewünschten Eigenschaften von Aluminium: Aluminium gehört zur Gruppe der Metalle. Mit einer Dichte von 2,75 ist es viel leichter als andere Metalle, wie z.B. Stahl. Der Schmelzpunkt von Aluminium liegt bei 660°C, der Siedepunkt bei 2519°C. Aluminium hat die Ordnungszahl 13 und ist im Periodensystem in der IIIA-Gruppe zu finden. Es besitzt 13 Protonen und Elektronen und zwei Bahnen im Atom.

» JokerFace » Beiträge: 285 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge