Welche Tasche für Nintendo DS lite kaufen?

vom 08.04.2010, 21:53 Uhr

Ich besitze einen Nintendo DS lite und dieser ist auch schon relativ alt, so um die zwei Jahre glaube ich. Nun hat er schon einige Kratzer abbekommen, obwohl ich gut auf ihn aufpasse und ihn versuche möglichst pfleglich zu behandeln. Da kleine Kratzer allerdings ohne eine Tasche kaum vermeidbar sind, habe ich mir überlegt, mir so eine Tasche beziehungsweise Hülle für den Nintendo DS lite zuzulegen. Allerdings bin ich mir da noch nicht sicher und ich weiß nicht, ob es vielleicht schon zu spät ist. Ich habe es auch schon mit einem speziellem Mittel gegen Kratzer versucht, allerdings hat dies kaum geholfen.

Ich habe mir ja schon ein paar Taschen auf Amazon angeschaut, wie beispielsweise diese hier oder diese hier. Nun weiß ich aber nicht, ob diese Taschen meinem Nintendo DS lite wirklich ausreichend Schutz bieten. Deshalb leite ich meine Fragen mal an euch weiter.

Welche der beiden oben genannten Taschen würdet ihr mir empfehlen? Ist jetzt überhaupt noch eine Tasche für meinen Nintendo DS lite notwendig oder ist es schon zu spät? Sind diese Taschen qualitativ gut, denn sie würden super in meinen Preisbereich passen? Kann man auch mit dem Nintendo spielen, wenn er in der (offenen) Tasche drin ist?

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich würde ja sagen es ist nie zu spät für eine gute Tasche als Schutz für ein Elektrogerät. Da ist es eigentlich egal, wie alt es ist, oder ob es schon Kratzer hat, ich denke es kommt doch darauf an, dass man das Gerät schützen möchte und das weitere Kratzer oder andere Gebrauchsspuren vermieden werden sollen.

Ich habe auch einen Nintendo DS und das auch schon fast 2 Jahre und ich habe mir auch vor kurzen eine Tasche gekauft aus dem gleichen Grund, Kratzer hat meiner auch schon ein paar, aber ich denke, solange das Gerät noch funktioniert macht es auf jeden Fall Sinn eine Tasche anzuschaffen.

Ich habe mir mal die beiden Modelle angeschaut, die du in deinem Beitrag hattest. Die, die du als erstes erwähnt hast, die habe ich selber auch nur in rosa passend zu der Farbe meines Nintendo DS, aber ansonsten müsste die gleich sein. Ich kann nur sagen, das diese Tasche eine sehr gute Wahl ist. Sie ist sehr gut verarbeitet und auch sehr stabil vor allem hat sie glaube ich auch den Vorteil im Gegensatz zu der anderen Tasche, die du genannt hast, dass sie stabiler ist und somit nur sehr schwer, was an das Gerät heran kommen kann.

Und zur doppelten Sicherung ist im inneren der Tasche ja auch noch so ein Gummiband, wo man das Gerät festklemmen kann, sodass es nicht verrutscht und auch nicht kaputt gehen kann, das ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig.

Und es gibt auf jeden Fall auch noch ein Fach, wo du deine Spiele hinein tun kannst und das ist ja auch auf jeden Fall nicht verkehrt, ob das bei der anderen Tasche auch der Fall ist, dass weiß ich aber leider nicht. Ich würde dir auf jeden Fall die erste Tasche empfehlen, den "Carry Case" , denn da kannst du sicher gehen, das dein Nintendo DS sehr gut aufgehoben ist und es gibt sogar noch einen weiteren Vorteil im gegensatz zu der anderen Tasche. Sie ist auch noch günstiger, also was will man noch mehr?

» tipsi3 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 24,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge