Film: Das Fenster zum Hof

vom 08.04.2010, 21:53 Uhr

Ein Freund hat mir mal einen Tipp gegeben dass es einen Film namens "Das Fenster zum Hof" oder so ähnlich heissen soll. Leider weiß ich aber gar nicht, worum es denn in dem Film gehen soll und ob der sich lohnt oder nicht.

Aber ich denke dass mir das auch einer von euch sagen kann. Wenn ihr den Film kennt oder schon davon gehört habt dann meldet euch bitte.

» Pimplegionär » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das Fenster zum Hof ist ein Filmklasiker von Alfred Hitchcock, der im Jahre 1954 gedreht wurde. Darsteller sind unter Anderem James Stewart und Grace Kelly.

Die Grundhandlung ist an sich ganz simpel. Ein Mann bricht sich ein Bein und ist wegen des Gipsbeines erst mal an die Wohnung gebunden. Damals gab es so was wie Fernseher und Computer noch nicht und der Mann sitzt den ganzen Tag am Fenster und schaut der Nachbarschaft zu.

Als der Mann eines Nachts nicht schlafen kann, beobachtet er merkwürdige Dinge. Ein Nachbar trägt mehrfach einen Koffer aus dem Haus. Am nächsten Tag ist die Ehefrau des Nachbarn verschwunden und die Neugierde des Mannes mit dem Gipsbein ist erwacht.

Wie gesagt ist der Film aus den 50er Jahren. Ist halt einfach auch Geschmackssache. Neuartige Ermittlungsmethoden wie DNS Analysen und ähnliches wird man nicht zu sehen bekommen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

LittleSister hat geschrieben:Das Fenster zum Hof ist ein Filmklasiker von Alfred Hitchcock, der im Jahre 1954 gedreht wurde.

Seit 1998 gibt es auch noch ein Remake von "Das Fenster zum Hof" mit gleichnamigen Titel. Hauptdarsteller ist hier Christopher Reeve (Superman) der zu diesem Zeitpunkt die Rolle des Rollstuhlfahrers nicht mehr spielte, sondern tatsächlich querschnittsgelähmt war. Zu empfehlen ist allerdings der von LittleSister erwähnte Filmklassiker mit James Stewart.

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge