Elektronische Grundlagen

vom 08.04.2010, 21:42 Uhr

Gestern war mal wieder bei mir Frauenabend. Toll was da immer zu Sprache kommt und über was man so schönes lästern kann. Irgendwann meinte eine, ob ich weiß was elektronische Grundlagen sind. Ich hab erstmal nur in die Runde geschaut und keiner wusste eine Antwort. Ihr Mann hätte davon geredet, aber mehr auch nicht gesagt.

So da wir immer noch nicht weiter sind und uns noch immer die Frage stellen, stelle ich sie hier mal: was sind denn nun elektronische Grundlagen?

» Steuerzahler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,
die Grundlagen kann man an einem Beispiel nicht wirklich festmachen, denn im Elektrobereich gibts mehrere Bereiche in denen es Grundlagen gibt z..b. bei Schaltungen da gibt es ein "Grundschaltung" die jeder Elektriker beherrschen sollte und andere Schaltungen danach aufbauen kann. Also wird es zu dem Thema nie eine kurze und knappe Antwort geben.

Habe zur Sicherheit nochmal im Internet geschaut und zu dem Thema gibt es Bücher mit den ganzen Grundlagen des Elektrobereiches. Für Elektriker ist die Aussage leicht zu treffen da er es beherrscht, aber für einen Leie ein hochkompliziertes Thema.

» TimeOfMyLife » Beiträge: 19 » Talkpoints: 10,15 »