Haarentfernung mit Halawa Anwendung
Ich bin ein sehr dunkler Typ und habe fast schwarze Haare. Sommer wie Winter muss ich mich über die lästigen Haare an den Beinen ärgern. Ich muss mich jeden Tag rasieren, sonst sieht man die schwarzen Stoppel gleich wieder. Ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt, eine Laser-Haarentfernung machen zu lassen. Ist aber leider aus Kostengründen nicht möglich.
Meine Kosmetikerin hat mir geraten, ich soll mir doch mal eine Halawa Anwendung machen lassen. Sie ist der Meinung dies sei die beste Möglichkeit der Naturhaarentfernung. Stelle mir dass sehr schmerzhaft vor. Besonders im Intimbereich.
Die Halawa Haarentferung würde ich dir nicht empfehlen! Sie ist ähnlich konzipiert wie das Sugaring, hat aber 2 entscheidende Unterschiede. Zum einen wird außer der klebrigen Masse (bestehend aus Wasser, Zucker und Zitronensaft) auch Stoff benötigt, der nach dem Auftragen auf die Masse gestrichen wird und dann gegen die Haarwuchsrichtung herunter gerissen wird. Was oftmals zu einem schlechteren Ergebnis bei einmaliger Anwendung führt und durch das reissen in Haarwuchsrichtung brechen viele der Haare ab, anstatt sie mit der Wurzel heraus zu ziehen.
Zudem enthält Halawa Pflanzenöle, die Hautreizungen verursachen können und nicht für jeden verträglich sind. Beim Sugaring hingegen hast du die Möglichkeit, die Masse am eigenen Herd zu produzieren, brauchst keine speziellen Stofffetzen und das Reissen in Wuchsrichtung ist zwar nicht völlig schmerzlos, jedoch um einiges angenehmer. Ich empfehle dir jedoch, mindestens eine Behandlung bei der Kosmetikerin, um sich die Technik abzukucken. Vor meinem ersten Sugaring hatte ich auch Angst, machte aber erstmal einen Termin nur für die Beine um ein Gefühl für die Sache zu kriegen. Da ich schon durch das Epilieren mit einem herkömmlichen Gerät abgehärtet war, war Sugaring für mich im wahrsten Sinne ein Zuckerschlecken. Mit jeder Anwendung sinkt auch der Schmerz, da die Haarwurzeln nicht mehr so stark verankert sind, der Haarwuchs nach regelmässiger Anwendung ausserdem zurück geht und auch eine Art von Gewöhnung eintritt.
Der Intimbereich ist wieder eine ganz andere Geschichte, ich hab es nie bei der Kosmetikerin machen lassen, weil ich mich dabei einfach nicht wohl fühlen würde. Wenn es dir nicht nur um die Bikinizone geht, sondern um den gesamten Intimbereich geht, empfehle ich dir erstmal einen Versuch an einer kleinen Stelle und würde diese dann einige Tage beobachten. Der Intimbereich ist nicht nur schmerzempfindlich sondern auch die Haut ist dort viel dünner, Hautrötungen bleiben dir dadurch länger erhalten und von dem Besuch eines Solariums würde ich dir bis zu einer Woche nach der Behandlung abraten. Im Idealfall hast du einen Partner der sich zur Hilfeleistung bereit erklärt, da man ansonsten schon einige Verrenkungen über sich ergehen lassen muß.
Hier im Forum haben wir schon mal das Thema vor einiger Zeit gehabt. Vielleicht hilft dir das hier schon weiter Haarentfernung mit Halawa . Dort wurden einige Erfahrungen udn Tipps gegeben und ich denke, dass das schon Information ist.
Also ich würde bei ziemlich dunklen, dicken Haaren auch eher von Halawa abraten und es lieber mal mit Sugaring probieren. Auch hier macht man es mit dieser Zuckerpaste aus Zitronensaft, Zucker und Wasser, aber es gibt eben einige Unterschiede. Man braucht hierbei dieses Stofftuch nicht und kann alleine mit der Paste arbeiten. Der wesentliche Unterschied ist wohl aber, dass hier die Haare in die Haarwachsrichtung abgerissen werden und nicht entgegengesetzt. Wie man sich schon denken kann, gibt es hierbei deutlich weniger abgebrochene Haare und Hautirritationen.
Die Haare werden beim Sugaring immer mit der Wurzel raus gezogen und das führt eben dazu, dass die Wurzel sich erneuern muss und immer und immer schwächer wird. Das Ergebnis sind dünnere, hellere und feinere Haare und das ist natürlich ideal, wenn man vorher sehr dunkle und dicke Haare hatte. Man kann das Sugaring zu Hause machen, wie meine Vorrednerin schon erwähnte, jedoch braucht man für manche Stellen schon ein bisschen Hilfestellung und ich lasse es daher lieber im Studio machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-116940.html