Komische Chevrolet Werbung
Kann mir bitte jemand helfen, den aktuellen Werbespot für den neuen (ziemlich häßlichen) Chevrolet Spark zu verstehen? Man sieht in dem Film einige junge Typen, welche mit dem Chevrolet in einen Drive-In fahren. Der Hintermann des Fahrers "leiht" diesem, wild gestikulierend, seine Arme. Der Fahrer stammelt etwas unverständliches von Burgern und Muffins und alle im Auto lachen sich schief.
Szene zwei: Am Ausgabeschalter sitzt eine farbige Big Mama. Der Fahrer fragt etwas, das sich anhört wie "Muffin pepper gurk?" - Big Mama antwortet "Muffin pepper gurk, Hamburger gurker purk?!" Alle amüsieren sich wieder lachend und in der nächsten Einstellung fährt der Chevrolet durch die nächtliche Stadt.
Was soll dieser Spot aussagen? Was hat der gestammelte Verarschungskauf am Drive-In-Schalter mit dem neuen Spark zu tun? Soll es bedeuten, daß jegliches Fastfood derselbe Müll ist, aber der Chevrolet Spark nicht der Einheits-Soße moderner Kleinwagen entspricht?
Ich kann mit solch krampfhaft gewollt hintergründigen Spots wirklich nicht viel anfangen, womit der Webende nun bei mir sein Ziel verfehlt hat. Anstatt mir den nicht sehr attraktiven Wagen doch noch schmackhaft zu machen, regt er mich mit dem dümmlichen Werbespot allerdings nur auf, so daß meine subjektive Meinung über dieses Auto auf Null gesunken ist. Was sagt ihr nun zu diesem Spot?
Hallo Fuzzy,
hat der Werbende bei Dir wirklich sein Ziel verfehlt, wenn Dich diese Werbung so sehr beschäftigt, dass Du sogar hier im Forum über sie schreibst?
Ganz ehrlich, mich hat diese Werbung auch gute 5 Minuten beschäftigt, als ich sie das erste Mal gesehen haben und ich glaube inzwischen, dass das wirklich beabsichtigt ist. Man soll nicht sofort hinter den Sinn kommen und während man sich mit der Werbung beschäftigt, prägt man sich auch das Auto ein und bezieht es eventuell beim nächsten Autokauf mit in die Überlegungen ein.
Wie auch immer... Aussage des Spots ist wohl wirklich, wie Du es schon erkannt hast, dass sich der Spark vom restlichen "Einheitsbrei" abhebt. Generell wird versucht, der Marke Chevrolet ein frisches jugendliches Image zu verpassen und was wäre dazu besser geeignet als ein "Burgerbuden-Spot" mit unverständlichem Gelaber?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-116902.html