Girokonto - Unterschiede und Preise
Jeden Monat ärgere ich mich darüber, dass mir Kontoführungsgebühren abgezogen werden. Jetzt habe ich gehört, dass es da Unterschiede gibt.
Weiß jemand wo man vom Girokonto die Preise vergleichen kann? Und wie sicher sind andere Banken, wenn ich sie online nutzen würde? Gibt es große Unterschiede bei den Leistungen? Welche Banken würdet ihr empfehlen und von welchen eher abraten?
Kontoführungsgebühren fürs Girokonto müssen im Internetzeitalter nun wirklich nicht sein. Viele Nutzer, mich eingeschlossen, sind längst zu einer Direktbank gewechselt. Eine der bekanntesten ist die DKB (Deutsche Kreditbank AG), eine Tochter der Bayern LB. Sie ist häufig Testsieger bei Vergleichen und wird in Foren sehr häufig empfohlen.
Bei der DKB bekommst Du nämlich nicht nur ein kostenloses Girokonto, sondern auch eine kostenlose Visa-Card, mit der Du weltweit kostenlos Geld abheben kannst. Außerdem wird Guthaben auf der Visa-Card auch noch verzinst. Das Onlinebanking ist einfach und sicher. Die Einlagen sind über die deutsche Einlagensicherung zu 100 Prozent abgesichert. Spar Dir das Suchen, eine bessere Bank wirst Du wahrscheinlich nirgends finden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-116895.html