PowerPoint Presenter - iPod Touch eine Alternative?
Hallo,
ich denke, viele von euch kennen sogenannte PowerPoint Presenter, mit denen man per Klick die Powerpoint Präsentationen mit einem kleinen Stick weiterbringen kann. Das ist insbesondere für Referate oder spätere Präsentationen sehr hilfreich, da man so nicht immer an dem Laptop oder PC stehen muss und mehr Bewegungsfreiheit beim Vortrag hat.
Nun bin ich auf die Idee gekommen, den iPod Touch als Powerpoint Presenter zu nutzen. Möglich soll dieses ein Remote App machen, ich dachte dabei an TouchMouse. Wenn man nun mit dem iPod eine Verbindung zum PC aufgebaut hat, sollte es kein Problem sein, die nächste Folie zu wählen, da man mit TouchMouse den iPod Touch als Maus nutzen kann.
Hat jemand so etwas probiert und eventuell schon Probleme entdeckt oder funktionierte alles reibungslos? Empfehlt ihr eher einen Powerpoint Presenter oder kann man genauso gut den iPod Touch nutzen? Was sind Vor -und Nachteile, den iPod Touch als Powerpoint Presenter zu nutzen? Gibt es eigentlich eine Portable Version von TouchMouse, da man sonst erst das Programm auf dem PC installieren müsste? Es stellt sonst auch kein Problem dar, wenn man den PC öfter nutzt und somit Zugang dazu hat.
Ich habe es schon mal versucht, aber es ist wirklich alles schief gelaufen, was nur konnte. Zuerst einmal hat es in der Schule ewig gedauert, eine Verbindung zum Computer herzustellen. Als das dann irgend wann mal geklappt hat, war ich so aufgeregt, dass ich dauernd aus Versehen auf den Bildschirm gekommen bin und dann die Folien reihenweise durchgelaufen sind. Zum Schluss habe ich einfach wieder zur Maus gegriffen. Ich würde von einer Verwendung des iPods als Präsentiermittel eindeutig abraten, es sei denn, du hast einen besonders kühlen Kopf und bleibst vor vielen Leuten wirklich ruhig, dann kannst du es mal austesten.
Ich habe das auch schon versucht, das funktioniert aber nicht gut. Erstens gibt es unter Windows Probleme da der iPod von Apple ist. Zweitens kann man damit kaum unauffällig so tun als könnte man das Referat auswendig und dabei auf den Bildschirm vom Laptop gucken. Also bleib beim guten alten Computer und benutz den iPod wofür er gedacht ist nämlich zum Spielen und Musik hören.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-116893.html