Straffer Busen ohne Bh?

vom 08.04.2010, 13:15 Uhr

Hallo!

Ich habe neulich gehört, dass man einen deutlich strafferen Busen bekommt, wenn man auf den Bh verzichtet. Das Beste Beispiel hierfür, sollen die Frauen aus Indien sein. In Indien trägt man traditionell den Sari, ein bis etwa 5 Meter langes Stoffstück, das man mit einer bestimmten Technik um den Körper wickelt. Es gibt natürlich viele verschiedene Möglichkeiten ein Sari zu tragen, dies unterscheidet sich innerhalb des Landes und der Kultur und manchmal wird noch eine kurze feste Bluse, Coli gennant, darunter getragen. Tatsache ist jedoch, dass man keinen Bh trägt und das die indischen Frauen trotzdem meist sehr schönen, festen Busen haben.

Ich habe auch schon öfters gehört, dass es sehr effektiv sein kann, hin und wieder auf einen Bh zu verzichten, doch ich habe mich bislang noch nicht so wirklich getraut. An sich habe ich zwar einen sehr kleinen Busen und es fällt kaum auf, wenn ich keinen Bh trage, aber es ist trotzdem ungewohnt und man macht sich auch schon mal Gedanken, ob es jemandem auffällt und ob das nicht peinlich ist und sich nicht gehört. Hat das jemand von euch schon mal ausprobiert? Hat es auch funktioniert oder tritfft das nur auf bestimmte Körbechengrößen zu? Und ist es heutzutage überhaupt noch zumutbar, das Haus ohne Bh zu verlassen oder gehört sich das einfach nicht?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also da ich nun von Natur aus nicht unbedingt so viel Oberweite habe, laufe ich meistens ohne BH herum. Bisher hat sich da noch nichts bemerkbar gemacht, dass etwas wirklich anfangen wollen würde zu hängen. Wobei ich mir aber letztens erst gedacht habe, dass ich mal wieder öfters einen BH tragen sollte, damit es auch später nicht plötzlich anfängt zu hängen.

Also ich finde zumindest absolut nicht, dass man einen BH tragen muss als Teil der Gesellschaft. Wenn man eine riesige Oberweite hat, die beim gehen hin- und her schaukelt ist es sicherlich angenehmer für die meisten Mitmenschen, aber ein Muss besteht hier nicht. Allerdings sollte man auch keine leicht durchsichtigen weißen T-shirts tragen.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich persönlich habe eine durchschnittliche Oberweite. Ich verzichte ebenfalls hin und wieder auf das Tragen eines BHs. Gerade im Sommer ist es einfach angenehm, mal ohne störende Träger herumzulaufen. Natürlich sollte man in diesem Fall darauf achten, keine durchsichtigen weißen Oberteile zu tragen, wenn man KEINE Aufmerksamkeit erregen möchte. Auch auf weite Ausschnitte sollte man dann beim Bücken und Beugen des Körpers verzichten.

Grundsätzlich schadet es dem Busen nicht, wenn ab und an auf das Tragen eines BHs verzichtet wird. Aber das der Busen sogar ohne BH straffer werden soll, kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Schließlich spielt die Schwerkraft eine Rolle. Ich denke, dass die indischen Frauen vielleicht andere Gene haben, die für das feste Brustgewebe verantwortlich sind, oder sie ernähren sich in einer anderen Art und Weise als wir.

» Svenja84 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 6,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge