Anleitung / Rezept zum Hand-Peeling selber machen

vom 07.04.2010, 23:40 Uhr

Als ich vor 6 Jahren in einer Therapie war, haben wir in der Gruppe mit der Therapeutin ein Handpeeling gemacht. Ich erinnere mich fast nicht mehr daran, da es doch etwas lange her ist und ich mit allen Mitteln versucht habe, meine Vergangenheit zu vergessen.

Aber was ich noch weiß ist, dass dieses Peeling körnig war. Es war nicht schwer es selbst herzustellen, da es rein aus Hausmitteln bestand. Man rieb es sich in die Hände, ließ es kurz einwirken und dann konnte man es mit klarem Wasser abwaschen. Nach dem Vorgang waren die Hände immer richtig weich. Ich würde es gerne noch einmal machen. Weiß zufällig jemand, welches Peeling ich eben hier beschrieben habe und das dazugehörige Rezept? Es wäre wirklich sehr nett, wenn man es hier reinschreiben würde.

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mit einem Wundermittel zum Vergessen der Vergangenheit kann ich nicht dienen, aber das einfachste Mittel zum Handpeeling ist Salz.

Ich benutze einfach meine normale Handwaschcreme, schäume meine Hände gut ein und streue dann Salz darauf. Dann reibe ich meine Hände damit gut ein und spüle sie gut ab. Die Haut wird dadurch schön weich, aber eincremen sollte man sich danach natürlich schon.

Ich habe auch schon Rezepte gelesen bei denen Weizenkleie mit Wasser angerührt und mit etwas Öl vermischt wird und dann als Peeling verwendet wird und ich denke, dass du wahrscheinlich etwas in der Art verwendet hast. Selber ausprobiert habe ich das allerdings noch nie, denn ich finde die Salzmethode einfacher und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge