Playstation 3 - 40 Spiele

vom 07.04.2010, 22:57 Uhr

Ich habe von meiner alten Playstation 3 40 Spiele herumliegen, die ich nicht mehr brauche, weil mir die Konsole nicht gefallen hat und ich sie an meinen Neffen verschenkt habe. Diese Spiele kann ich ihm allerdings nicht geben, dafür ist er noch zu klein.

Ich würde sie gerne im Internet einstellen, aber wie mache ich das denn am besten? Alle zusammen anbieten, doch lieber einzeln oder nach Genre? Ich habe so etwas bisher noch nie online verkauft, aber ich denke, da bekomme ich sie eher an den Mann, als wenn ich hier nur lokal schaue, wer sie brauchen kann.

» German & Proud » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es ist eigentlich nie verkehrt, wenn man sich auch einmal lokal umscheut. Vielleicht gibt es ja einen Laden in deiner Nähe, der gebrauchte Spiele ankauft. Jedoch habe ich auch leider auch schon die erfahrung gemacht, dass diese Läden dann nur relativ wenig für die Spiele zahlen wollen, obwohl es da auch Ausnahmen gibt. Aber zum Glück kostet sich umzuschauen und fragen ja nichts.

Wenn du die Spiele im Internet verkaufen willst, informiere dich erst einmal, für wie viel die Spiele denn generell so verkauft oder bei Auktionen versteigert werden. Wenn du einige Spiele dabei hast, die einzeln gutes Geld bringen, würde ich diese auch separieren, da die Chancen, dass du allein für dieses Spiel mehr Geld bekommst, höher sein werden, da eventuelle Käufer nur dieses Spiel haben wollen. Außerdem könnte es bei zu vielen Spielen in einer Auktion sein, dass diese zu bunt gemischt sind und keine direkten Käufer ansprechen, sondern nur welche, die kaum Spiele haben und günstig viele ersteigern wollen.

Nach Genres zu sortieren wäre dann schon eine bessere Methode und die Chancen für mehrere potentielle Käufer ist höher, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die meisten Leute wirklich oftmals gezielt nach Spielen oder Spielegenres suchen.

» MicroToMacro » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also bei eBay könntest du sie reinstellen, aber du hättest keinen großen Gewinn gemacht. Komfortabler wäre es wenn du jedes Spiel einzeln in Amazon reintust und diese für 1 oder 2 Euro unter dem Neupreis verkaufst. So erzielst du mit ein bisschen arbeit bestimmt eine menge Geld. Ich hätte vielleicht auch interesse an den Spielen. Kannst du mir vllt ein paar Infos per PN schicken? Ansonsten immer auf die Preise achten und beim besten Angebot zuschlagen.

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge