Unterm Rock farbige Leggins tragen

vom 07.04.2010, 22:51 Uhr

Schon seit einigen Wochen sieht man ja immer wieder, dass viele Frauen eine Leggins unterm Rock tragen, was ich generell auch ganz schön finde, vor allem wenn es draußen noch kalt ist. Kann man das nur mit schwarzen Leggins machen oder sehen da auch farbige Hosen gut aus?

Ich experimentiere bei der Mode schon immer ganz gerne, deshalb würde es mich schon reizen mir da einige ganz schrille Teile anzuschaffen, mit denen ich diesen Look noch peppiger machen kann, dann passt er erst richtig zu mir.

» German & Proud » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Natürlich kann man das tragen. Tragen kann man alles, so lange es am Körper hält. ;) Nur, ob es modisch ist, das ist eine andere Frage. Aber auch die kann dir keiner wirklich beantworten. Erstens, Moden wechseln sowieso immer wieder, zweitens, ist es einfach eine individuelle Geschmacks-Frage, ob man das nun schön findet, oder nicht.

Ich würde einfach mal sagen, du solltest dich damit wohl fühlen, egal, was andere Menschen darüber denken. Mit Ausnahme vielleicht, wenn du im Beruf eine repräsentative Position haben solltest, wo du das Image einer Firma beeinflusst. Aber da wirst du wahrscheinlich eh keine Röcke mit Leggins tragen dürfen. Aber in deiner Freizeit ist das doch deine Sache!

Gerade, wenn du gerne experimentierst und Schrilles magst, dann kauf dir doch paar grelle, aufgefallene Leggins. Es wird Menschen geben, die finden das toll, und auch welche, die werden den Kopf schütteln. So ist das aber immer, egal, was man anzieht.

Übrigens, ich habe zu bunten Leggins unter Röcken auch keine feste Meinung. Bei mir kommt es eher auf die Farbkombination und den übrigen Stil an. Das heißt, bestimmte Farbkombinationen mag ich, andere wieder nicht. Und wenn eine Punk-Goth-Dame vor mir steht, mit pinken Ringelleggins und schwarzem Rock, dann ist mir das irgendwie "schlüssiger", als wenn es jemand im Business-Outfit wäre, wo dieses einfach gar nicht dazu passt.

Nur eines finde ich bei der Kombination Leggins-Rock besonders schrecklich, und zwar immer schrecklich: Wenn die Farben sich beißen. Das ist aber auch bei allen Kleidungsstücken so, dass ich es dann hässlich finde. Aber natürlich ist es jedem Menschen immernoch selbst überlassen, ob er trotzdem so herumlaufen möchte, oder nicht. Ich bin ja nicht das Maß aller Dinge.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ja dieser Stil ist momentan voll modern. Mir gefällt es überhaupt nicht und ich finde es auch oft zu vielen Anlässen unpassend. Zum Beispiel im Büro (auch ohne Kundenkontakt) oder in der Schule. Der Hauptgrund ist nämlich dass oft passen die Farben überhaupt nicht zusammen. Eine pinke knallige Strumpfhose/Leggins dazu ein blauer Jeansrock und oben noch ein gelbes T-Shirt. Schrecklich.

Wenn man die Farben allerdings gut kombinieren kann, kann es durchaus mal ein nettes Outfit für unterwegs sein. Wichtig sind dezente Farben mit knalligen Farben zu mixen. Auf keinen Fall sollten mehrere bunte Farben aufeinander treffen. Toll sieht auch schwarz aus mit einer bunten Strumpfhose/Leggins und dazu ein knalliges Shirt ebenfalls in der selben Farbe wie die Leggins.

Ansonsten würde ich sagen, probieren geht über studieren. Du wirst eh sehen wie du dich damit fühlst und ob du damit sehr auffallen wirst. Wenn dich dann viele Leute anstarren und es dir unangenehm ist, lass es lieber bleiben. Wenn es dir sowieso egal ist, was andere dazu sagen - dann tu' was du tun willst.

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde es spricht nichts dagegen unterm Rock auch farbige Leggins zu tragen. Allerdings sehe ich das wie Wawa666, du solltest dann darauf achten nicht zu viele Farben in deinem Outfit zu "verwenden" und sie sollten untereinander harmonieren. Wenn deine Leggins eine schrille Farbe hat, dann sollte der Rock auf jeden Fall unifarben sein und am besten in schwarz oder anderen dezenten Farben. Beim Oberteil könnte ich mir vorstellen, dass es gut aussieht wenn es ein leichtes Muster hat, welches farblich den Ton der Leggins wieder aufgreift.

Mir persönlich wären farbige Leggins zu auffällig und ich würde mich darin nicht wohlfühlen. Aber du sagst ja von dir selbst, dass du gerne experimentierst und dass du deinen Look gerne aufpeppen würdest und da passt das dann denke ich ganz gut zu dir.

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich würde sagen ja! Allerdings kommt es natürlich immer darauf an, welche Leggins du zu was für einem Rock kombinierst. Die Farben müssen natürlich auch zusammen passen. Es würde zum Beispiel meiner Meinung nach furchtbar aussehen, wenn man einen knallorangen Rock hat und dazu eine knallpinke Leggins trägt.

Wenn man dagegen einen schwarzen Rock hat oder auch einen dunkelblauen Jeansrock, dann kann man dazu ja so gut wie jede Farbe kombinieren. Je nachdem, was dir gefällt und was auch zu deinem Typ passt.

Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht sind ganz bunt bedruckte Leggins, die viele verschiedene am besten noch knallige Farben haben. Ein Muster ist meiner Meinung nach ok, wenn es in einer Farbe auf der Leggins ist, aber mehr sieht doch ein bisschen verrückt aus finde ich. Es gibt mittlerweile auch Leggins mit barockem Muster, das finde ich sieht richtig edel aus.

Aber man sollte natürlich auch die passende Figur haben, man muss jetzt nicht unbedingt mega-schlank sein, nein ich finde sogar es sieht bei Frauen mit normaler Figur sogar besser aus, aber wenn es zu viel an den Beinen ist, dann sollte man doch lieber zu einer normalen Jeans greifen und nicht zu einem Rock mit Leggins, weil das einfach nicht sehr vorteilhaft aussieht, obwohl das natürlich jedem selbst überlassen ist.

Alles in allem finde ich das aber sehr modisch. Vor allem sieht man ja momentan viele mit einem sehr knappem Jeansrock, den man ohne Leggins wahrscheinlich niemals tragen könnte und darunter tragen die dann auch eine Leggins, meistens zwar schwarz, aber ich finde auch andere Farben sind erlaubt. ich finde auf jeden Fall, dass es ziemlich gut aussieht. Ich wollte mir auch so einen Jeansrock kaufen, aber ich habe nirgens einen gefunden, der mir lang genug war und auch noch einen annehmbaren Preis hatte.

Aber wenn du einen hast, dann kauf dir dazu schöne bunte Leggins und trau dich was, ich finde das ist nicht verkehrt.

» tipsi3 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 24,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Prinzipiell ist alles tragbar. Ich würde versuchen, zu einer bunten Leggings und einem Jeansrock, ein schlichtes Oberteil zu kombinieren. Wenn die Hose bereits bunt ist, muss man darauf achten, die restliche Kleidung etwas dezenter zu kombinieren. Sonst wirkt schnell alles viel zu bunt und es kommt einem Faschingskostüm relativ nahe.

Ich würde auch schlichte Schuhe zur bunten Leggings empfehlen, vielleicht schwarze Ballerinas oder weiße Sportschuhe. Mehrfarbige Schuhe zu roter oder blauer Leggings, das würde nicht passen.

Wenn die Leggings nicht einfarbig, sondern wirklich kunterbunt ist, wird es extrem schwierig. Ich habe im Internet Leggings mit aufgedrucktem Blütenmotiv gefunden. Sie sehen toll aus, aber dazu etwas passendes zum Anziehen zu finden, ist total schwer. Klar, an Models sieht sowas immer toll aus, aber ich bin kein Model. Ich habe mir diese Leggings allerdings trotzdem bestellt. Ich kombiniere sie mit einem langen weißen Oberteil. Auffälligen Schmuck oder bunte Haaraccessoires lasse ich ebenfalls weg, weil es sonst zu überladen wirkt.

» Svenja84 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 6,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke, dass es im Prinzip egal ist, welche Farbe die Leggins unter einem Rock haben. Wer es lieber klassisch mag, der sollte schwarz bevorzugen und wer es lieber bunt mag, darf auch bunte Leggins tragen. Es ist (mal wieder) wie so vieles, Geschmackssache.

Ich persönlich würde das Klassische bevorzugen, wenn ich noch einmal 10 Jahre jünger wäre, da ich nicht jemand bin, der um jeden Preis auffalllen mag, aber bunt kann durchaus auch sehr schön sein, vor allem in den Sommermonaten ist bunt sehr schön anzusehen. Allerdings würde ich es auch nicht übertreiben mit dem Bunten und würde eine einfarbig bunte Leggins anziehen und keine, die mehrere Farben in sich kombiniert hat. Das ist dann vielleicht doch des Guten zuviel und kann schnell komisch oder billig aussehen. Auch solltest du bei der Farbwahl etwas aufpassen, damit sich die Farben nicht beißen, sondern gut miteinander harmonieren. Also so etwas wie eine rot-orangene Kombination oder gar noch mit pink würde ich auch nicht wagen.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich finde bunte Leggings eigentlich auch sehr cool, wobei ich diese Leggings mit Mustern viel lieber mag als einfarbige und bunte Leggings, weil sie einfach sehr cool aussehen. Ich finde zum Beispiel auch Leggings mit Leopardenmuster sehr schön, dazu würde ich aber immer schwarze Klamotten anziehen oder gedeckte Farben, wobei die Farbe von den Leggings ja auch mindestens einmal noch im Outfit vorkommen sollte.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich habe einige bunte Leggings, die ich alle sehr gerne trage. Ich mag Leggings generell viel lieber als normale Jeans, da ich diese einfach viel bequemer finde. Außerdem sitzen Leggings bei mir auch viel besser, während ich bei Jeans immer große Probleme habe, ein passendes Modell zu finden. Von daher habe ich wirklich sehr viele Leggings in meinem Schrank, worunter auch einige bunte Stücke sind.

Ich würde wohl nun keine allzu knalligen Farben anziehen. Jedoch kann man dezente aber bunte Farben immer tragen. Gerade braune oder dunkelblaue Leggings finde ich sehr schön. Auch andere Farben kann man gut tragen, solange sie nicht zu extrem sind.

Wenn man eine bunte Leggings anzieht, dann sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass das restliche Outfit sehr schlicht und von der Farbe her eher neutral ist. Immerhin wirkt man sonst schnell zu bunt und von daher sollte man sich beim restlichen Outfit mit den Farben eher zurückhalten.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich bin auch ganz klar der Meinung, dass man sehr gut bunte Leggins unter einem Rock tragen kann. Ich finde es dabei nur wichtig, dass der Rock eben kurz bzw. höchstens bis zum Knie geht. Und bei engen Röcken sieht es meist auch besser aus, als wenn die Röcke schwingend sind.

Natürlich sollte man auch darauf achten, dass alles farblich zusammenpasst und sich die Farbe der Leggins nicht mit der des Rocks beißt oder ähnlichem. Aber ansonsten sieht das sicher sehr schick aus, als immer noch schwarze oder weiße Leggins. Auch Leggins mit einem Muster können dazu sehr schick aussehen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge