Weleda Arnikasalbe gegen Entzündungen nehmen

vom 07.04.2010, 22:45 Uhr

Mich hat vor zwei Tagen etwas gestochen und nun hat sich der Stich richtig übel entzündet, alles ist rot und es läuft auch Flüssigkeit heraus. Die Schmerzen und das Brennen sind langsam aber sicher nicht mehr auszuhalten und ich würde gerne eine Salbe darauf machen, weiß aber nicht, was ich nehmen kann.

Ist die Weleda Arnikasalbe dafür vielleicht noch zu gebrauchen? Ich habe davon noch eine Tube hier, weil ich die einmal für eine andere Entzündung bekommen hatte, aber ich weiß nicht, ob die da generell hilft.

» German & Proud » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die Arnikasalbe von Weleda würde ich für diesen Zweck auf keinen Fall empfehlen, da sie nicht für offene Wunden zugelassen ist. Wenn es wirklich so schlimm ist, wie du hier schreibst, dann würde ich dringend zu einem Arztbesuch raten. Weißt du denn, was es war, das dich gestochen hat oder hast du es nicht gesehen? Wenn der Stich sich stark entzündet hat, wüsste ich keine andere Salbe, als eine Heilsalbe, weil sowohl z.B. Fenistil, als auch Kortisonsalben nicht für offene Wunden gedacht sind. Höchstens ein leichtes Hautantibiotikum wie Tyrosur würde mir noch einfallen. Aber für sinnvoller halte ich einen Arztbesuch.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^