John Grisham - The Associate
Vor kurzem habe ich mir mein erstes John Grisham Buch gekauft und das auch noch in Englisch. John Grisham ist ja bekannt für seine Romane, die über Gerichte, große Firmen (es existiert eine sehr bekannte Verfilmung seines Buches mit dem gleichnamigen Titel Die Firma), korrupte Richter und Anwälte und die dreckigen Spiele hinter den verschlossen Türen des Gesetzes handeln. Dieser Roman gehört auch dazu.
Es geht um einen jungen Jura-Studenten, der kurz vor seinem Abschluss von der berühmten Yale Universität steht und als einer der besten Studenten seines Jahrgangs abschließen wird. Er hat eine Freundin, ein intaktes Gesellschaftsleben und er engagiert sich ehrenamtlich als Coach eines Basketballteams. Außerdem steht ihm eine glänzende Karriere als Anwalt bevor. Wäre da nicht ein Geheimnis, was er mit sich trägt, ein Geheimnis, dass er fast schon selbst vergessen hatte. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein und er wird von unheimlichen Gestalten erpresst zu spionieren, zu stehlen und zu hintergehen.
Ich habe dieses Buch mit Haut und Haaren gefressen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Nach den ersten fünf Seiten war ich so gespannt, was als nächstes passiert, dass ich es einfach nicht mehr weglegen konnte. Ich hoffe ich habe euch das Buch schmackhaft gemacht und ihr leiht es euch aus und kauft es euch, ich versichere euch ihr werdet es nicht bereuen.
Ich habe dieses Buch tatsächlich auch gelesen, jedoch auf Deutsch. Ich muss dir da aber leider widersprechen und sagen, dass ich es tatsächlich bereut habe, es gelesen zu haben, da es mir einfach nur meine Zeit geraubt hat. Ich fand dieses Buch einfach nur absolut langweilig und ich habe es letztendlich nur fertig gelesen, weil ich es nicht leiden kann, Bücher mittendrin abzubrechen. Spaß gemacht hat mir das Buch jedoch auf keinen Fall und ich kann es nun nicht weiter empfehlen.
Ich muss sagen, dass ich mich mit John Grisham als Autor jedoch auch noch nie anfreunden konnte, auch wenn ich weiß, dass er sehr viele Fans hat und dass seine Bücher allgemein auch sehr beliebt sind. Mir gefällt der Schreibstil jedoch gar nicht, ich finde seine Bücher alle langweilig und auch die Themenwahl finde ich nicht gelungen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mich nicht wirklich für Rechtswissenschaften interessiere.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-116769.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1232mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1276mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1690mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1393mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2573mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?