Windows Powerpoint zum herunterladen
Ich habe auf meinen PC einige Präsentationen, die ich mir aber nicht anschauen kann, weil ich kein Windows Powerpoint installiert habe. Wo kann ich das Programm denn im Internet kostenlos herunterladen?
Es muss auch keine Vollversion sein, mir geht es nur darum diese Sachen anzuschauen, danach brauche ich das Ganze eigentlich gar nicht mehr, weil ich selbst mit dem Programm noch nie viel gemacht habe und es auch nicht brauche, wenn ich meine Sachen zusammen stelle.
Es gibt zwei Varianten, wie du die Powerpoint-Präsentation öffnen kannst: Die erste Variante ist die offizielle von beiden. Microsoft hat nämlich an solche situationen gedacht und extra Programme programmiert, die nur dazu dienen, eben Präsentationen von Power Point anzuzeigen. Diese lassen auf der offiziellen Homepage von Microsoft Office runterladen: Der Powerpoint Viewer 2007. Gibt es auch in verschiedenen Varianten, etwa für MS Word 2007 oder Excel. Dient jedoch nur dem Anzeigen der Dateien, nicht mehr und nicht weniger. Unterstützt werden alle Office-Dateien ab Version 97 - also auch die neuen pptx-Formate.
Die andere Variante wäre, sich das kostenlose Software-Paket "Open Office" runterzuladen. In dem Paket ist auch ein vollwertiges Präsentationsprogramm ähnlich PowerPoint (mir ist der Name jetzt entfallen), mit dem du auch eben *.ppt-Datein öffnen kannst.
Es gibt den PowerPoint Viewer. Hierbei handelt es sich um ein kostenloses Programm von Microsoft, mit dessen Hilfe man PowerPoint Präsentationen öffnen kann. Ansonsten müsste auch OpenOffice funktionieren, doch wenn du einmal kurzfristig PowerPoint nutzen möchtest, dann ist der PowerPoint Viewer die Lösung, wenn das Programm nicht auf dem PC installiert ist.
Falls dich der Name der Version stört (PowerPoint Viewer 2007), dann kann ich dich beruhigen, da du damit alle Präsentationen angezeigt werden können, die bis zur PowerPoint Version 2007 erstellt wurden.
Du kannst dir auch sonst noch eine kostenlose Testversion herunterladen. Dafür musst du dich allerdings zuerst auf der Seite von Microsoft kostenlos registrieren. 30 Tage müssten dabei für dich ausreichen. Es gibt glaube ich leider nur noch die aktuelle Version als Trialversion, also musst du dich wohl mit PowerPoint 2007 begnügen, wobei ich PowerPoint 2003 bevorzuge.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-116738.html