Öffnungszeiten 31.12 10

vom 07.04.2010, 21:00 Uhr

Ich habe bei einem Restaurant hier in der Nähe auf der Webseite nach den Öffnungszeiten geschaut, weil wir dort gerne einmal zum Jahresende essen möchten. Jetzt stand da, dass die Öffnungszeiten an Silvester erst am am 31.12.010 aktualisiert werden.

Sind dann die jetzigen überhaupt noch ein Maßstab? Hat sich seither in der Gastronomie generell etwas geändert was die Planung der Zeiten angeht? Ich möchte natürlich nicht nach diesen Zeiten gehen und nachher stehen wir vor geschlossenen Türen, das wäre mehr als ärgerlich, ich bin mir da nun schon sehr unsicher, weil auch sonst einige Sachen dort nicht aktuell waren.

» Cashew » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn der Wirt für sich entschieden hat, dass die Zeiten erst am 31.12. aktualisiert werden, dann ist er hier frei in der Entscheidung. Es haben sich in der Gastronomie keinerlei gravierende Änderungen ergeben, die hier für den Fall einen Einfluss hätten.

Daher bleibt dir nicht viel anderes übrig, als entweder das Risiko in Kauf zu nehmen oder aber du fragst gegen Ende des Jahres im Wunschlokal explizit noch mal nach. Alternativ kannst du aber dem Besitzer auch über Mail die zugehörige Frage zukommen lassen, denn es besteht ja immer die Möglichkeit, dass er hier die Aktualisierung schlicht vergessen hat.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge