Yamaha Koffer kaufen
Schon seit einigen Jahren spielt meine Tochter Querflöte in einem Verein. Nun ist ihr der Verschluss an ihrem Koffer für das Instrument kaputt gegangen, was so natürlich nicht bleiben kann, denn die Flöte ist nur darin richtig geschützt.
Kann man diese Yamaha Koffer für dieses spezielle Modell irgendwo nachkaufen oder müssen wir uns jetzt auf eine lange Suche begeben um das passende für sie zu finden? Ich möchte das bald machen, damit dem Instrument nichts passieren kann, wenn wir es falsch aufbewahren.
Das Risiko für das Instrument besteht nicht so sehr im falschen Aufbewahren sondern beim Transport. Eben dafür sind die jeweiligen Koffer und Taschen gedacht. Sie bieten einen maximalen Schutz vor Erschütterungen. Wenn sich der Koffer noch schließt, dann ist hier weder beim Aufbewahren noch beim Transport ein Risiko da. Fällt der Koffer aber hin, dann kann es natürlich passieren, dass er aufspringt und das Instrument herausfällt.
Ich würde für deine Tochter in jedem Fall bei Yamaha für das betreffende Instrument nach einem Koffer anfragen. Diese werden in jedem Fall auch separat angeboten, so dass dies eigentlich kein größeres Problem darstellen sollte.
Hallo,
ich würde dir empfehlen fahr doch einfach in das nächste Musikgeschäft und frag nach einer günstigen Lösung. Ich denke wenn du dir von Yamaha einen neuen Koffer schicken lässt kostet das ordentlich Geld!
Viele Hersteller bieten mittlerweile GigBag's an - sicher auch für Querflöten. Das sind dann keine Koffer mehr, sondern gutgepolsterte Rucksäcke. Super geschützt ist die Flöte dort auf jeden Fall! Wahrscheinlich ist es auch praktischer zu tragen da man meist einen Schultergurt oder ähnliches befestigen kann.
Eine andere Möglichkeit wäre bei Ebay nach einem Koffer zu suchen. Leute die sich ein GigBag zugelegt haben verkaufen oft ihren alten Koffer bei Ebay ab 1 Euro. Wenn es allerdings eilt brauchst du viel Glück oder mehr Geld.
Bis dahin kannst du den defekten Koffer ja mit Klebeband, oder einem Schnürsenkel fixieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-116735.html