Mit was photographiert ihr?
Ich selber habe von Canon die ixuss 55, also eher eine kleine digital Knipse, aber ich bin zufrieden damit mein Mann hat die Canon eos 300 digital, es kommt oft vor, dass wir die selben Motive fotografieren, aber da jeder einen anderen Blickwinkel hat und auch anders an die Motive heran geht, kommen wir beide zu guten Ergebnissen klar, kann ich nicht mithalten, wenn er seine spezial Objektive (Russen Kanone) einsetzt, aber im Nahbereich und gerade so auf die Schnelle finde ich meine Kamera gut.
Ich gehe eigentlich fast nirgendwo hin ohne meine Minolta Dynax 404si (analoge Spiegelreflex). Die Kamera habe ich vor einigen Jahren zu Weihnachten bekommen und ich selber habe mir noch einige Objektive dazugekauft. Außerdem habe ich noch eine alte Revue Spiegelreflex von meiner Mama, mit der ich auch ab und zu knipse. Ich bin eigentlich jetzt auf schwarz-weiß Fotos umgestiegen und habe mir vor einiger zeit einen sw- Vergrößerer gekauft, ich möchte also demnächst meine Fotos selber entwickeln.
Ich habe auch eine Digitalkamera (von Medion, Aldi, glaube ich), mit der ich eigentlich kaum fotografiere, außer mal ein neues Foto für studiVZ oder ähnliches. Ansonsten kann ich es aber auch nicht übers Herz bringen, auf eine andere Kamera wirklich umzusteigen außer auf meine Minolta. Die hat einfach schon soviel mit mir erlebt, ich liebe sie auf jeden Fall, und werde wohl noch sehr lange mit ihr Fotos machen.
Da ich kein Mensch bin, der alles fotografieren muss und auch keine High End Fotos braucht, gebe ich mich mit einer 2.0 Megapixel Kamera meines Sony Ericssons zufrieden. Damit kann ich zwar keine Schnappschüsse machen, aber für ruhige Aufnahmen reicht es. Die Schärfe, Kontrast und das alles passt und lässt sich auch noch im Vollbildmodus am PC noch gut anschauen. Klar, wenn es dunkel ist werden die Aufnahmen gleich unscharf und leicht pixelig. Zudem fehlt ein optisches Zoom. Sonst mache ich gerne ein paar Fotos mit meinem Handy und brauche auch in Zukunft keine Digicam.
Also ich persönlich mache sehr gerne Fotos, gerade im Urlaub oder von meinen Tieren, aber auch abends auf Parties. Ich benutze dafür eine handelsübliche 5 Megapixel Digitalkamera von Jenoptik. Mit diesem Gerät bin ich auch sehr zufrieden. Die Pixelzahl reicht für mich völlig aus und auch wenn ich die Fotos ausdrucken lasse sind sie von guter Qualität. Des Weiteren verfügt meine Kamera über verschiedene Funktionen mit denen ich mein Foto verändern kann, zum Beispiel kann ich einstellen, dass das Foto als Mosaik, schwarz-weiß, in sepia-Tönen oder als Negativ aufgenommen wird. Des Weiteren hat meine Digitalkamera einen Cam-Corder mit dem ich Videos mit Ton aufnehmen kann. Auch diese Funktion nutze ich häufiger und bin sehr begeistert.
Abschließend muss das Fotobearbeitungsprogramm erwähnt werden, dass mitgeliefert wird. Nachdem man das Foto auf den Computer gezogen hat kann man es verbessern (zum Beispiel rote Augen entfernen, schärfer stellen und die Farben verbessern) oder auch im Nachhinein noch verschiedene Effekte einstellen oder lustige Rahmen oder Ausstechtformen auswählen.
Also ich kann mein Gerät nur weiterempfehlen. Für meine Zwecke genügt es jedenfalls.
Also ich habe seit einem halben Jahr nun ein Cybershot Handy und ich muss sagen, die Bilder, insofern sie nicht in Bewegung aufgenommen wurden, sind schon echt gut.
Meine Eltern benutzen eine Digitalkamera mit 6 Megapixeln. Wenn ich dann mal wieder den Auftrag bekomme, die Bilder auf die Festplatte zu überspielen oder sie auf eine CD zu brennen, reg ich mich immer wieder, da die Bilder immer größer werden. Die erhöhte Qualität ist kaum merklich. Von daher ist die erhöhte Pixelanzahl nur für größere Fotos von Relevanz.
Ich habe seit ungefähr tewa 3 1/2 Jahren eine Canon Powershot A75. Das ist meine erste Digitalkamera gewesen, und am Anfang fand ich sie auch ganz toll. Für einfache Schnappschüsse ist sie eigentlich sehr gut, es sei denn, das Motiv bewegt sich schnell, auch Makroaufnahmen gelingen in der Regel ganz gut.
Aber obwohl man auch alles mögliche manuell einstellen kann, bin ich mittlerweile nicht mehr zufrieden mit der Kamera. Ich hab das Gefühl, dass sie einige Macken hat, denn eigentlich kam ich mit der manuellen Einstellung ganz gut klar, aber seit einiger Zeit will kaum noch was so gelingen, wie ich es gern hätte. Fotografiere ich beispielsweise Personen im Dunklen, sehen die Gesichter eigentlich immer „verstrahlt“ aus, was früher nicht der Fall war, weil ich dann den Blitz weniger intensiv eingestellt und die anderen Einstellungen angepasst habe. Leider hat die Rote-Augen-Funktion keine Wirkung, fast immer haben Menschen und Tiere rote Augen, wenn man mit Blitz knipst. Auch braucht die Cam oft ewig, bis sei auslöst und fotografiert, auch bei sehr kurzen Belichtungszeiten. Ist natürlich blöd, wenn man ein Motiv aufnehmen will, das nicht ewig lange vor einem posiert, sondern sich bewegt und irgendwann ganz weg ist.
Was mich noch enorm stört, ist, dass die Cam mit vier normalen AA-Batterien beitrieben wird. Kann man auch als Vorteil sehen, weil man diese Batterien an so ziemlich jeder Ecke kaufen kann, aber ich finde es blöd, weil die Kamera dadurch noch schwerer ist als ohnehin schon. Dabei finde ich das Gewicht und die Größe der Powershot A75 eh schon störend. Sie mal eben in einer kleinen Tasche unterzubringen, ist nicht drin, es sei denn, man nimmt sonst nicht viel mit. Außerdem muss ich dauernd mit dem Akku-Deckel kämpfen, der fast nur noch mit Gewalt aufzubekommen ist.
Ich möchte mir demnächst mal eine kleinere Kamera zulegen, die aber qualitativ hochwertig ist und auch viele manuelle Einstellmöglichkeiten bietet. Welche ich nehme, weiß ich noch nicht so recht. Mein Traum wäre es, zusätzlich zu so einer kleinen und kompakten Kamera noch eine digitale Spiegelreflex zu haben, Canon EOS, welche auch immer. Muss ich mir auch keine Gedanken drum machen, welches Model genau, da das wohl noch eine recht lange Zeit nur ein Traum bleiben wird.
Ich mache die meisten Fotos mit meinem K800i Handy. Das hat eine 3 Megapixel Kamera, womit die Fotos auch entsprechend gute Qualität haben, sodass ich nicht immer meine Digicam mitschleppe. Ich habe auch eine Canon Kamera, jedoch werden die meisten Fotos mit meinem Handy geschossen.
Ich habe extra beim Handykauf darauf geachtet, dass das Handy eine gute Kamera eingebaut hat, da es mir wichtig war, schnell mit dem Handy einen Schnappschuss machen zu können. So kann man wichtige und schöne Momente schnell als Foto festhalten. Wenn ich natürlich zu einer Sehenswürdigkeit fahre, oder einen Ausflug mache, dann habe ich meine richtige Digitalkamera natürlich dabei, da die Qualität der Fotos ja doch noch um einiges besser ist. Die Handykamera dient halt hauptsächlich für schnelle Schnappschüsse.
Ich bin zur Zeit stolzer Besitzer einer analogen SLR, und zwar einer Praktica Bx20 (made in German Democratic Republic) mit 28-70mm Zoom-Objektiv. Diese Kamera hat schon wieder Sammlerwert, aber sie funktioniert noch einwandfrei und macht gute Bilder, nur eben auf Kleinbildfilmen.
Mein großer Traum ist ja immernoch eine schöne kleine Canon DSLR mit meinen 3 Wunschobjektiven: Weitwinkelobjektiv (evtl. sogar Fisheye), ca. 16 mm, ein normales Zoomobjektiv 28-300 mm und ein richtig großes (teures) Teleobjektiv mit ca. 800-1000 mm Brennweite! Tja, Geld müsste man haben. Beziehungsweise wenn jemand von euch zufällig eine abzugeben hat, nee, nur Spaß.
Wichtig sind für mich auf jeden Fall viele Einstellungsmöglichkeiten, wenn es schon eine normale Digitalkamera sein muss, ohne Spiegel.
Zuerst habe ich mit einer digitalen Kompaktkamera fotografiert. Die Kodak Easyshare P850. Sie hatte ein paar Qualitative Mängel, war aber für meine Ansprüche okay. Mit ihr habe ich bisher die meisten Fotos geschossen. Zum Geburtstag habe ich mir nun die Canon EOS 400D angeschafft. Das ist eine Digitale Spiegelreflexkamera und schon beim ersten Testbild merkte ich, den riesigen Unterschied und schätzte mich glücklich.
Ich habe bisher nur das Standart Objektiv, was von Anfang an dabei war und bin auch eigentlich zufrieden damit. Kann ich echt jedem Hobbyfotografen empfehlen. Mit ihr hat man viele Möglichkeiten, Fotos zu schießen. Preislich ist sie wirklich der Hammer, ich kann mich einfach nicht beklagen!
Ich habe momentan eine Sony DSC-T50 bin auch sehr zufrieden mit ihr . Dennoch möchte ich mir demnächst einen lang gehegten Traum erfüllen und mit eine DSLR( Digitale Spiegelreflexkamera) kaufen. Ich dachte hierbei an die Nikon D40(x) oder die Sony Alpha 100, wobei ich am ehesten zur Pentax K10D tendiere.
Ich warte jetzt noch auf ein gutes Angebot und dann schlage ich zu. Die Pentax K10D überzeugt ja auch in fast allen Tests mit sehr gut. Ich denke da mache ich nichts falsch. Habe mich auch in vielen Foren informiert und Kundenrezessionen durchgelesen. Etwas negatives ist dabei nie in Erscheinung getreten. Ich freue mich auf jeden Fall drauf.
Mein aktuelle Kamera die Sony DSC T-50 macht hervorragende Bilder und da sie klein und handlich ist, kann man sie zu jeder Gelegenheit mitnehmen. Und auch immer Urlaub ist sie immer für einen Schnappschuss gut. Aber das mir die Fotografie so viel Spaß macht will ich mich auch von der Ausrüstung etwas erweitern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11673-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3310mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4378mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5831mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17366mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?