Mit was photographiert ihr?
Ich habe eine Panasonic Kamera mit der ich mehr als zufrieden bin. Sieht hat einen 6x optischen Zoom und 6 Megapixel. Haben mir die Kamera erst gekauft, weil ich bei Geburtstagen und anderen Anlässen immer Fotos machen soll und weil ich öfters in den Urlaub fahre und dort Bilder aus weiter Entfernung mache oder Familienbilder.
Ich habe mir vor kurzem die Canon IXUS 70 Silber gekauft und bin sehr zufrieden! Sie ist einfach zu bedienen, hat gute Funktionen und macht super Bilder! Dabei sieht sie noch sehr gut aus und ist schön klein! Der Display ist auch ziemlich groß! Für Unterwegs würde ich eine solche Didicam einer Spiegelreflex auf jeden Fall vorziehen, weil sie einfach überall reinpasst und leicht ist und trotzdem gute Bilder macht! Gibt ja auch noch Bearbeitungprogramme für den PC. Will man richtig professionelle Bilder machen dann ist eine Spiegelreflex natürlich zu bevorzugen!
Ja ist wirklich eine super Kamera, muss ich trotz großer SLR nahtlos eingestehen. Hatte, bevor ich alle meine Euros zusammen gekratzt habe, auch eine IXUS, allerdings noch die IXUS 30, vermutlich der Urgroßvater oder noch weitläufiger Verwandter von deiner. Die hat damals zwar schon mit geringen ISO Zahlen gerauscht aber wenn man davon absieht hat die wirklich umwerfend gute Bilder gemacht. Wenn man eine gute Kamera für nur mal einen kleinen Schnappschuss zwischen durch sucht sind die 200€ oder was die derzeit kostet (oder ein Vorgängermodell, so gesehen mehr oder weniger egal) super angelegt!
Ich fotografiere mit meine Sony DSC-H1 und mit dem Handy. Die Sony ist genial! 12 x optischer Zoom !! Wer hat das schon?
Ursprünglich hatte ich eine Minolta Dimage Z2 - 28-280mm, relativ Lichtstark für so eine kleine Kompakte und ich hab damit viel rumexperimentiert. Irgendwann kam dann der Zeitpunkt, wo ich einfach mehr wollte.
Also hab ich mir einen gebrauchten Body einer Canon 300D gekauft und dafür bissi mehr Geld in Objektive gesteckt, die mir besonders gefallen haben. Mit meiner neuen Ausrüstung bin ich ganz zufrieden, auch wenn ich immer mal noch einen Wunsch habe, dies und jenes zu ergänzen. Aktuell suche ich z.B. einen guten Blitz.
Hat vielleicht einer einen guten Tipp?
Wir haben uns vor zwei oder drei Jahren eine Fuji-Digicam zugelegt, ein sehr kostengünstiges Modell, das eigentlich nichts kann, außer mit oder ohne Blitz zu knipsen - und das nicht einmal besonders gut.
Bisher hat die Kamera für eBay-Fotos und ein paar Urlaubsbilder zwar ausgereicht, aber einen wirklichen Gefallen haben wir uns mit diesem Modell nicht getan, ich hätte schon gern eine bessere Kamera, die von mir aus tollere eBay-Fotos und tollere Urlaubsbilder macht.
Eine so tolle Spiegelreflex wie Du sie hast, wäre auch etwas Reizvolles, allerdings ist Fotografieren dafür zu wenig Leidenschaft für mich. Vielleicht würde sich das einspielen, wenn ich eine solche Kamera erst einmal hätte, vielleicht aber auch nicht. Und momentan habe ich das Geld nicht übrig, das auszutesten.
Deshalb denke ich, dass wir uns in absehbarer Zeit erstmal eine bessere kleine Digicam kaufen werden, aber das eilt nicht. eBay-Auktionen und Urlaube stehen in den nächsten Monaten nicht wirklich an.
Ich habe auch wie die meisten hier eine ganz einfache kleine Digicam. Meine ist von Olympus und ich bin damit total zufrieden. Ich habe allerdings auch schon mit einer digitalen Spiegelreflexkamera fotografiert und muss sagen,dass man den Unterschied eindeutig sieht. Für den Hausgebrauch reicht das jedoch vollkommen.
Ich fotografiere auch sehr gerne. Ich habe eine kleine Digitalkamera mit 5 Megapixeln und habe deshalb meine Stimme für "kleine digitale Knipse" abgegeben. Meine Kamera ist von Casio und ich bin bis auf einige Dinge sehr zufrieden. Was mich an ihr stört, ist der Makrofokus. Wenn ich Makros fotografieren möchte, dann kann ich leider nicht so dicht an die Objekte heran, weil meine Kamera es dann nicht mehr scharf bekommt. Aus diesem und auch aus anderen Gründen, habe ich auch schon darüber nachgedacht, mir eine Spiegelreflexkamera zuzulegen, doch ich komme im Moment noch mit meiner kleinen Digicam aus.
Ich habe kein professionelles Fotowerkzeug oder der gleichen, sondern schieße meine Bilder mit einer 5 Megapixel Digicam von Kodak. Für meine wahrscheinlich ungeschulten Augen erkenne ich keinen Unterschied zu Fotos richtiger Profikameras und kann mich bisher bei der Qualität der Bilder, jedenfalls im ausgedruckten Zustand überhaupt nicht beklagen.
Ich bin momentan noch im Besitz einer digitalen Superzoomkamera, nämlich der Lumix FZ30, mit 8 Megapixeln (was ja eher unwichtig ist) und 12x optischem Zoom. Mit der Verarbeitung und der Ausstattung sowie der Akkulaufzeit und Bedienung der Kamera bin ich eigentlich sehr zufrieden. In Sachen Bildqualität ist das Rauschen bei nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen und auch schon bei niedrigen ISO-Zahlen zu bemängeln, aber dafür gibt es ja zahlreiche Bildbearbeitungsprogramme. Ansonsten gelingen mir oft sehr schöne Bilder.
Da ich vor allem gerne Makrofotografie mag, habe ich mir eine Nahlinse für das Objektiv gekauft, die die Brennweite und Schärfentiefe so verändert, dass der Apparat fürs Makrofotografieren meiner Meinung nach hervorragend geeignet ist.
Ich Spiele aber mit dem Gedanken, mir bald eine digitale Spiegelreflexkamera zuzulegen, da die ja allesamt einen wesentlich größeren Sensor haben, sodass man wahrscheinlich nur noch wenig mit Problemen in Sachen Rauschen zu kämpfen hat und die Bildqualität an sich denke ich einfach besser ist. Etwas skeptisch bin ich allerdings noch in Sachen Preis, zum Kit ja dann immer noch die ganzen Objektive dazukommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11673-20.html