Mit was photographiert ihr?

vom 07.01.2008, 16:49 Uhr

Was für eine Kamera nutzt ihr?

Analoge kleine Knipse
0
Keine Stimmen
Analoge Spiegelreflex
3
5%
Analoge Mittelformatkamera (auch Polaroid)
0
Keine Stimmen
Digitale kleine Knipse
28
50%
Digitale Spiegelreflex
18
32%
Digitale Mittelformatkamera (auch Polaroid)
7
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 56

Mein Vater hat sich auch eine Bridge-Cam gekauft, das hatte mehrere Gründe:

1. Der Preis liegt deutlich unter dem einer Digitalen SLR mit Objektiven welche den selben Bereich abdecken würden
2. Sie ist deutlich kleiner und leichter als eine SLR
3. Er wollte nicht das ich dann ständig seine Objektive nehme

Ich denke das nicht wirklich viele Menschen eine DSLR wirklich brauchen und mit einer solchen Bridgekamera sehr zufrieden sein können, für mich wäre sie allerdings nichts.

Eine Mittelformat hab ich hier auch noch herumliegen, ist eine Flexaret sedhs die ich mal von meinem Opa bekommen habe aber wie du schon sagtest scheue ich mich doch sehr vor den horrenden Kosten die eine Entwicklung verursachen würde. Vielleicht nehme ich das ja mal in Angriff wenn ich dann eigenes Geld verdiene und mir ein derart teures Hobby leisten kann.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich fotografiere nur mit einer Canon PowerShot A530. Aber wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch mal eine digitale Spiegelreflexkamera zulegen und mich mehr in die Materie einarbeiten. Im Augenblick habe ich aber auch nicht die Zeit dazu, deshalb brauche ich eine Kamera, die Fotos macht und sich dabei so gut wie möglich selbst einstellt, damit ich eben schnell Schnappschüsse von unseren Tieren oder unserer Familie machen kann. Für hochwertige Fotos reicht es da leider noch nicht ganz, aber schöne Bilder kann man trotzdem damit machen.

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich denn mal Fotos mache, dann mache ich die mit meiner Jenoptik JD 5.0z3C. Die Fotos sind keine professionellen Fotos, für den Hausgebrauch jedoch äußerst ausreichend. Es ist eine kleine, aber feine Digitalcam, die ich auch nicht mehr hergeben möchte.

Für Schnäppchenschüsse, wenn ich meine Digicam nicht dabei habe, nehme ich meine Handykamera. Die macht zwar auch keine so tollen Fotos, aber es sind ja wie gesagt keine künstlerisch anspruchsvolle Bilder.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



*steph* hat geschrieben:Für Schnäppchenschüsse, wenn ich meine Digicam nicht dabei habe, nehme ich meine Handykamera. Die macht zwar auch keine so tollen Fotos, aber es sind ja wie gesagt keine künstlerisch anspruchsvolle Bilder.
LG Steph

Für mal schnell unterwegs nehm ich auch immer mein Handy, man will ja nicht immer gute 1,5kg Kamera mit sich rumschleppen. Ich finde also schon das es mittlerweile relativ viele Handys gibt (hab derzeit ein Motorola) die eigentlich ganz gute Bilder machen. Die sehen auf dem Handy selbst meinst noch recht schrottig aus aber auf dem PC gehts dann eigentlich. Besonders wenn die Lichtverhältnisse gut sind (also Sonnenschein und Co.) machen die ganz gute Bilder. Bei Nacht geht dann halt gar nichts mehr, auch wegen Fehlenden Blitz, außerdem rauschen die dann wie Hölle. Aber nur so für den kleinen Schnappschuß zwischendurch find ich die auch schon super!

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fotofiere gerne und viel. Dazu hab ich eine digitale Canon und eine Canon Spiegelreflex, also keine Kombi "digitale Spiegelreflex- Kamera", was aber daran liegt, dass mir das ganze zu teuer ist und ich bereits eine Spiegelreflex hatte und mir nur noch eine neue Digitale dazu gekauft habe, was auch vollkommen ausreichend ist.

Meine Jenoptik die ich vorher hatte, kann ich aber nicht empfehlen - die ist mir trotz guter behandlung einfach auseinander gefallen - Stück für Stück. Die machen beide spitzen Bilder, die ich meist noch nachbearbeite.

Mein Handy macht so gut wie keine Bilder. Furchtbare Qualität aber solange es bimmelt und ich sms schreiben kann, reicht es mir.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Mit einer digitalen Spiegelreflex, der Canon EOS 350D, mit zwei Objektiven von Canon. Hätte gern noch ein größeres, 500m, aber die sind mir zu teuer, zumindest die, die mir gefallen würden. Bei unserem MediaMarkt gibt es ab und an mal Objektive zu einem Schnäppchenpreis, weil sie die nicht losbekommen. Da schau ich nun schon regelmäßig mal vorbei.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das 500mm von Canon?

Das gibt es doch nur als eins von den großen Silbernen wenn ich mich recht erinnere und die kosten doch bestimmt gut und gern 6000 - 7000 Euro. Wer braucht so was? *lach* Man davon abgesehen haben die dann doch immer nur 4.0 Lichtstärke oder so. Auch nicht so der Brüller. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Konkurrenz, Sigma oder Tamron, 500mm Objektive unter 1000 Euro baut bzw. verkauft, wahrscheinlich dann noch viel kleinerer Lichtstärke. Da würde ich ja, wenn man schon immer Dinge in großer Entfernung photographieren will, lieber auch ein gutes Lichtstarkes 300mm setzen. Da gibt es ein gutes von Canon, nicht ansatzweise so teuer.

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich knipse immer mit meiner Handykamera. Mein Handy, ein Sony Ericson w 810i hat eine 2 Megapixel Kamera und damit bin ich zufrieden. Bei einer Kamera müsste ich immer wissen wenn was lustiges passiert um sie mitzunehmen und dann zu knipsen . So bei meinem Handy das habe ich immer dabei und ich kann immer und überall ein Foto machen. Die Qualität reicht mir und demnächst werde ich mir ein anderes Handy zulegen und dann noch mehr Megapixel haben. Für mich ist dass also Sinnlos eine so teure Kamera anzuschaffen da ich ja auch noch ein Schüler bin. Wenn ich älter werde sieht das wahrscheinlich auch anders aus und meine Meinung ändert sich noch.

» totti » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,12 »


Ich habe seit knapp fünf Jahren eine Digitalkamera. Doch war ich zu dieser Zeit noch nicht so Internet-bewandert und habe deshalb im nachhinein eine schlechte Kamera gewählt. aber war zu dieser Zeit die Entwicklung auch noch nicht so weit. Denn meine Kamera zieht sehr viel Batteriestrom und der Bildschirm ist für meine Ansprüche zu klein. Meine Handykamera hat nicht mal einen Megapixel.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mache sowieso nicht so viele Bilder und brauche selten eine Camera. Wenn ich mal eine brauche habe ich ja mein Handy mit 3,2 M Pixel Camera dabei und das reicht für das nötigste. Sollte ich mal für etwas bessere Bilder brauchen kann ich mir bei Freunden immer mal eine ausleihen.

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^