Holz Decke dunkelt nach - wie verhindern?

vom 07.04.2010, 20:38 Uhr

Ich habe vor einigen Jahren entschieden, dass im Kinderzimmer eine Holz Decke angebracht wird, weil das sehr schön und warm aussieht. Nun dunkelt das Holz aber sehr nach und sieht bei Weitem nicht mehr so schön aus, wie am Anfang, weil es auch fleckig wird.

Was kann man denn da generell machen und wie bekommt man das wieder hell? So lassen möchte ich es eigentlich nicht, dafür war mir das Ganze damals auch einfach zu teuer, dass ich jetzt so gar nicht mehr damit zufrieden bin und mich diese Decke immer wieder ärgert, wenn ich sie sehe.

» Trixxi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe keine Erfahrung mit Holzdecken. Aber eine nachdunkelnde Holzdecke würde mir sicherlich auch nicht gefallen. Es kann sein, dass einzelne Holzarten nachdunkeln, aber ich kenne mich da nicht so aus. Nur wenn das so ist, hätte der Händler euch das beim Kauf sagen müssen.

War es vielleicht ein billiger Sonderposten? Auf jeden Fall würde ich mit der Rechnung zum Händler gehen und auch nach Jahren noch reklamieren. Vielleicht kann der Händler sagen, ob es möglich ist, die Decke mit irgendwelchen Mitteln wieder heller zu bekommen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge