Problem: Einige Dateien können nicht defragmentiert werden
Ich habe hier ein Problem. Wie es die Überschrift schon verrät, lassen sich einige Dateien von mir, aus welchen Gründen auch immer, nicht defragmentieren. Und das ärgert mich jetzt irgendwie ein wenig.
Einige von Dateien waren beispielsweise Videos und Spiele/Programme. Diese habe ich dann einfach mal gelöscht (Systemsteuerung und ggf. auch noch den Ordner selbst auf der Festplatte). Dann die Defragmentierung laufen lassen und schon sind diese Objekte von der Nicht-Defragmentierbar-Liste verschwunden.
Nun bleiben da aber noch die anderen Dateien und dies macht mich stutzig. Eine davon ist beispielsweise System Volume Information\_restore{A0CFBF95-998B-4DA3-B243-92801134232D}\RP417\snapshot\_REGISTRY_MACHINE_SOFTWARE. Oder da wäre auch Mozilla\Firefox\Profiles\ajq70bqm.default\urlclassifier3.sqlite.
Diese Dateien nun zu löschen wäre eine Möglichkeit. Aber da bin ich mir nicht allzu sicher, ob es denn irgendwelche (negativen) Kensequenzen gibt. Von daher brauche ich mal eure Hilfe bei der Beseitigung des Problems.[/i]
In so einem Fall suche ich die Dateien auch immer mal mit Hilfe der Suchmaschine, um zu schauen, was das für Dateien sind, um dann zu entscheiden, ob ich Sie benötige oder löschen kann.
Du kannst mal hier schauen, was vermutlich das Problem bei der ersten Datei ist, wozu die gut ist, weiß ich leider selbst nicht. Zu der zweiten Datei kannst Du z.B. hier schauen urlclassifier da kannst Du lesen, was es ist und wofür man die Datei benutzt, und wie Du etwas ändern kannst.
Im Ordner "System Volume Information" sind die Systemwiederherstellungspunkte gespeichert, von daher müsste es reichen, eventuell einen neuen Punkt anzulegen und die alten über die Datenträgerbereinigung zu löschen. Ich weiß nicht, welches Betriebssystem du hast, aber unter Windows 7 geht das so: Anlegen eines neuen Systemwiederherstellungspunktes: "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System" in den Explorer eingeben, auf "Computerschutz" klicken, die entsprechende Partition auswählen und auf "Erstellen..." klicken. Dem Wiederherstellungspunkt einen Namen geben - fertig!
Löschen der alten Wiederherstellungspunkte: Rechtsklick auf die Partition, auf "Bereinigen" klicken und bei "Weitere Optionen" unter "Systemwiederherstellung und Schattenkopien" auf "Bereinigen..." klicken. Nach der Bestätigung müsste die Datei verschwunden sein. Positiver Nebeneffekt: Deine Festplatte hat nun wahrscheinlich ein paar GB mehr freien Speicherplatz.
Unter Windows XP ging meines Wissens beides über die Systemwiederherstellung im Zubehör-Ordner im Startmenü.
Laut dem Link von ygil lässt sich die zweite Datei zwar löschen, aber wenn du den Phishingschutz behalten möchtest könntest du ja einfach die Datei sichern, löschen und wieder speichern - nicht die eleganteste Lösung, aber vielleicht klappt sie ja trotzdem .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-116672.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1323mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege