Laufwerk geht nicht mehr auf
Ich habe ein riesen Problem, mein Laufwerk geht nicht mehr auf! Ich wollte nur auf einem neuinstallierten Computer ein Programm installieren, dann stürzte der Computer dabei ab. Da ich eine ziemlich ungeduldige Frau bin, habe ich den Computer per Knopfdruck neu hochfahren lassen. Dann wollte ich einen neuen Versuch starten, das Programm zu installieren. Aber da fingen die ersten Schwierigkeiten schon an, ich konnte nicht auf das Laufwerk zugreifen.
Dann dachte ich mir, ich poliere die CD zu dem Programm einmal. Ich wollte sie aus dem Laufwerk nehmen, da wollte es sich nicht mal öffnen! Was mach ich den jetzt? Ich muss das Programm heute Abend einer Bekannten zurückgeben und ich denke sie möchte die CD ohne mein Laufwerk. Wie bekomme ich die CD den jetzt aus dem Laufwerk heraus ohne alles auseinander zu bauen? Wieso muss mir so etwas immer passieren.
Denke ich mir das die Freundin die CD ohne das Laufwerk haben möchte. Aber das ist ganz einfach. Vorne auf dem CD Laufwerk gibt es irgendwo ein kleines Loch. Wo genau kann ich nicht sagen weil das von Laufwerk zu Laufwerk verschieden ist.
Auf alle Fälle nimmst du dann etwas langes, dünnes das in dieses Loch paßt, eine aufgefaltete Büroklammer zum Beispiel, und stichst in dieses Loch hinein. Dann springt das Laufwerk ein wenig heraus und man kann die Lade ganz herausziehen und die CD entnehmen. Dann hättest du das erste Problem schon einmal gelöst.
Ist das Laufwerk zuerst ganz normal aufgegangen? Wenn ja, würde ich den PC noch mal ganz herunterfahren und auch wirklich ausschalten. Dann wieder einschalten und noch einmal probieren. Ist der PC nur neu installiert oder ist er ganz neu. Vielleicht wurde beim einbauen des CD Laufwerkes ein falscher Jumper gesetzt. Das kann der Grund sein warum man es nicht ansprechen kann, beziehungsweise warum es am Arbeitsplatz nicht sichtbar ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-116660.html