Smooties - Obst aus der Flasche

vom 07.01.2008, 11:02 Uhr

Seit einiger Zeit gibt es in den Supermärkten und Discountern das Obst in Flaschen, so genannte Smoothies. Bisher habe ich dieses Obst noch nicht probiert, aber ich habe es mir fest vorgenommen. Es gibt diese in verschiedenen Geschmacksrichtungen, wie zum Beispiel Banane-Erdbeere, Mange-Passionsfrucht, Mango-Maracuja oder Erdbeere-Apfel.

Die meisten haben keine Zusätze von Konzentrat, so dass sie wirklich aus reiner Frucht bestehen. Ob sie genauso gesund wie Obst pur sind, da bin ich mir nicht ganz so sicher, sollten sie jedoch sein, da ja Frucht pur enthalten ist.

Bevor ich mir aber nun solch eine Flasche kaufe, wollte ich mal fragen was für Erfahrungen ihr mit diesen Getränken gemacht habt. Trinkt ihr Smooties oder sind diese euch zu teuer (Preis fängt bei etwa 1,20 Euro für 250 ml an und geht hoch bis über 2,50 Euro für 250 ml). Wenn ja, welche Sorte könnt ihr denn empfehlen, vor allem von welchem Hersteller?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Zuletzt geändert von Laufmasche am 08.01.2008, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.


Ich bin auch schon öfters über diese Smoothies gestolpert. Aber probiert habe ich noch keines, da mir die Geschmacksrichtungen nicht zusagen. Konzentrate oder Zugaben wie Wasser/ Milch sollten da übrigens nicht mit drinnen sein.

Durch das Pürieren enthalten diese Smoothies durchaus mehr Vitamine wie Säfte, aber dennoch ist frisches Obst wesentlich gesünder. Ernährungsexperten sind der Meinung, dass man davon nicht mehr als 1 Flasche/ Tag zu sich nehmen sollte. Das hat etwas mit dem freigesetzten Fruchtzucker zu tun, als auch mit den Ballaststoffen.

Aus dem Steggreif wüsste ich nicht, welche Sorte oder welchen Hersteller ich probieren würde wollen. Da muss man sich wohl selbst durchtesten und verschiedene Geschmacksrichtungen ausprobieren. Ich würde es aber auch abhängig von den Inhaltstoffen machen. Für einmal probieren würde ich schon welche aus dem günstigsten, dem mittleren und dem teuersten Preissektor leisten und mich dann entscheiden.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Siehe auch: http://www.talkteria.de/forum/topic-7407.html

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



ich habe die Smoothies auch schon oft stehen sehen und finde, dass die ja sehr verlockend lecker aussehen und auch von den Geschmacksrichtungen hört sich das alles lecker an. Aber irgendwie waren mir die bisher immer doch etwas zu teuer. Dafür, dass sie mit 2 Schlucken ausgetrunken sind 2,50€ bezahlen? Hmmm, da kann ich mir ja 1 Kg Bananen und ein Netz Mandarinen für kaufen, da habe ich länger was von. Aber ich denke mal schon, dass die sicherlich sehr sehr lecker sind.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe schon mal Smoothies von Söbekke (aus dem Bioladen) probiert und fand die superlecker. Da wirklich nur reine Frucht enthalten ist, waren die Smoothies natürlich superfruchtig und dabei nicht so süß wie ein Saft mit Zuckerzusatz. Auch sehr lecker finde ich von Soebekke allerdings die fresh fruit Drinks, vor allem die Sorte Sorte Pink Guave. Das fällt aber eher in die Kategorie Trinkjoghurt, weil auch Milch bzw. Joghurt enthalten ist, ist preislich aber auch im Rahmen (unter ein Euro).

Außerdem hab ich mir mal einen Smoothie von true fruits gegönnt. Der war so was von fruchtig, hmm, und richtig dickflüssig. Der Preis war aber wirklich der Hammer, deshalb blieb es bisher bei dem einmaligen Genusserlebnis. Die schöne Glasflasche, in der dieser Smoothie daherkommt, habe ich darum auch erstmal aufgehoben.

Insgesamt sind mir Smoothies einfach zu teuer, um sie regelmäßig zu kaufen, da ziehe ich das Obst essen dem Obst trinken weiterhin vor. Bei Sonderangeboten schlage ich aber schonmal zu. Oder ich mache mir meinen Smoothie bzw. Milchshake einfach selber, geht ja auch ruckzuck.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Für eine Euro bekommst eine frische Banane und einen Apfel, vielleicht auch noch eine Orange je nach Jahreszeit. Zudem ist man nachdem man die Früchte gegessen hat satt, wenn man den Drink, der wirklich bei allen Herstellern sehr klein ist, getrunken hat, hat man immer noch Hunger. Und man isst dann trotzdem noch was: letztlich also die reinsten Dickmacher. Und wenn man sich auch nur einigermaßen abwechslungsreich ernährt, dann braucht man diese Drinks sowieso nicht.

Geldmacherei auf höchstem Niveau, mehr nicht! Das ist mit diesen ganzen probiotischen Joghurts und Drinks genauso. Angeblich nur 14 Tage lang trinken und die Darmflora wäre ja so was von perfekt in Ordnung. Ich hab schon nach drei Tagen so ein Durchfall, dass die Dinger nach 14 Tagen bei mir wahrscheinlich zum besten Diätmittel geworden sind, was ich mir vorstellen kann.

Bei den Vitamingetränken kommt ja noch hinzu, dass der Körper das viele Vitamin gar nicht verarbeiten kann, schließlich kann der Körper es auch nicht speichern. Und ohne die passenden Fette dazu werden noch weniger Vitamine verarbeitet. Also wandern auch diese in Klo.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe einen solchen "Fruchtsaft" zwangsweise mal probiert.

Ich war mit meinen kleinen am einkaufen, und der große wollte unbedingt so ein Ding mitnehmen. Das war dann ein Fruit to day. Ich hatte eigentlich auch den gedanken, na dann kaufste mal was gesundes, wenn die kleinen es dann auch trinken würden! Als ich die kleine Flasche aufmachte verweigerte mein Sohn und wollte nicht trinken, so musste ich die Flasche selber trinken.

Ich fand es nicht gerade apetitlich. Es war ein sehr dickflüssiger Saft, der auch nicht gerade den besten Geschmack aufweisen konnte. In Zukunft werde ich wieder viel lieber zu frischem Obst greifen, das essen meine kleinen auch wesentlich besser.

Auserdem ist mir dieses Zeug auf dauer zu teuer, wenn man bedenkt, was Obst kostet!

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich meine wenn es die gleiche Wirkung wie Obst hat und Obst schätze ich mal vom Preis her billiger ist warum zieht man den da Überhaupt in Erwägung diesen Drink zu kaufen wenn man ihn genau so selbst machen kann(Obst pürieren).

» Myxier » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,02 »


Ich habe die einmal getrunken und muss sagen die schmecken gut nicht sehr gut sondern eben normal. Aber die sich zu kaufen ist nicht zu empfehlen sind dafür viel zu teuer und die denen Fruchtstücke auch nicht vollbekommen in Getränken ist den sind Smoothies auch abzuraten.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin auch ein Fan von solchen Smoothies. Ich mach die allerdings meistens selbst, ich poste euch eben mal das Rezept von meinem Favoriten smoothie. Also man nimmt für 2 Gläser 450 g TK-Beerenfrüchte, die lässt man kurz an tauen und püriert sie dann mit 300 ml Apfelsaft, das wars auch schon.

Also wie man sieht geht das ganz flink und ist so um einiges günstiger. Wer will kann sich dann auch noch ein paar Eiswürfel ins Glas geben, ist auch lecker jetzt für den Sommer. Wenn Gäste kommen, dann kann man das Ganze noch schön mit Erdbeeren oder Himbeeren garnieren.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^