Smooties - Obst aus der Flasche
Smoothies oder anders nicht mehr ganz frische oder appetitliche Früchte zermatschen und dann für VIEL GELD verkaufen! Smoothies sind eine tolle Erfindung, wie man scheinbar Gesundheitbewusste Leute dazu bringt, viel Geld für schlechtes auszugeben!
Die Schalle so mancher Frucht wäre wichtig, weil diese auch viele Vitamine etc. enthalten und statt dessen werden diese schön entfernt! Lieber für 50 Cent zwei Äpfel kaufen! die schmecken genauso gut, sind aber günstiger und auch noch gesunder!
Ich mag das Smoothies vom Plus (eigene Plus-Marke). Am liebsten mag ich da Kirsch-Banane-Kokosnuss. Das schmeckt wirklich sehr lecker. Der Preis ist auch nicht so hoch, ich glaube 99Cent für 150ml. Sicher bin ich mir da aber nicht. Ob darin noch Zusätze sind weiss ich auch nicht, habe ich nie darauf geachtet. So gesund wie frisches Obst ist es aber sicher nicht. Ich denke durch die Herstellung gehen sehr viele Vitamine verloren.
Smoothies kann man aber auch sehr lecker selbst machen und dann weiß man ganz sicher ob Zusätze drin sind oder nicht. Man nimmt einfach gefrorenes Obst (entweder gekauftes oder selbsteingefrorenes) und mixt es im Mixer. Damit es nicht so dickflüssig ist gibt man noch ein paar Schluck Obstsaft dazu. Schmeckt aufjedenfall besser als das gekaufte Smoothies, ist günstiger und gesünder.
Ich liebe Smoothies! Ja, ich finde sie auch überteuert, zumindest die meisten, aber manchmal muß das einfach sein, sich so was zu gönnen. Gerade wenn man unterwegs ist der kleine Hunger kommt, dann muß es nicht immer der bekannte Milchreis sein. Denn auch satt machen diese Smoothies ganz gut, wenn man nur ein wenig Hunger hat, da sie so dickflüssig sind. Ich kaufe es nicht in erster Linie deshalb, weil es gesund ist, sondern weil's richtig lecker ist und unterwegs handlicher und praktischer als richtiges Obst.
Meine Lieblings-Smoothies sind übrigens die von innocent, wenn die auch leider zu den teureren gehören. Zusätze haben die keine, deswegen muß man wirklich immer aufs Haltbarkeitsdatum schauen, weil die Dinger sich nicht allzu lange halten. Hab hier einen Erdbeer-Banane-Smoothie mit Weintrauben von innocent stehen, der angeblich nur folgendes enthält: 19 gepresste Weintrauben, 10 gemahlene Erdbeeren, 1/2 pürierte Banane, etwas frisch gepresste Orange und 'nen Schuss Zitronensaft. Ich kriege Hunger…
Also ich habe auch schon mal so einen Smoothie getrunken und fand ihn wirklich sehr lecker. Habe ihn mir mal bei Plus gekauft und so teuer fand ich ihn nun auch nicht. Muss mir so was ja nicht jeden Tag kaufen. Aber ab und zu mal gönne ich mir den dann doch. Ich hole mir dann immer den Mango-Maracuja. Den finde ich einfach super lecker.
Ich trinke sehr gerne Smoothies, mache sie aber meistens selbst. Zwar habe ich auch schon welche gekauft, aber so wirklich haben sie mich nicht überzeugt. Irgendwie ist der Geschmack nicht so toll und das für teures Geld?
Ich habe meistens eine Tüte mit tiefgefrorenen Beeren zu Hause, die nehme ich als Basis und gebe noch Saft dazu, manchmal auch Milch. Das schmeckt super lecker und viel besser als die gekauften.
Ich habe das auch schon gesehen beim einkaufen. Aber das wird nicht gekauft. Sehe ich keine Veranlassung dazu. Eventuell meinem Mann müsste ich das kaufen. Der mag nicht so gerne Obst essen. Aber ich und die Kinder essen sehr viel Obst, da brauchen wir keine Nahrungergänzung zusätzlich. Ich denke durchs essen vom Obst bekommen wir schon genug Vitamine. Ist sicher auch gesünder und billiger.
In Österreich lief eine größere Smoothie-Promotion Aktion, die von einem Freund geleitet worden ist. Solange man Connections hat, bekommt man auch etliche Artikel kostenlos, wie auch hier diese Früchte-Cocktail-Mischungen. Ich habe zwar alle konsumiert, muss aber sagen, dass ich dafür absolut kein Geld ausgeben würde. Da kaufe ich mir doch um diesen Preise frisches Obst und mache mir einen Obstsalat und hab deutlich mehr davon.
Welche Geschmackssorten dir schmecken, kann ich jetzt leider nicht sagen, da ich nicht weiß, was dir generell alles so schmeckt oder auch eben nicht. Ein Versuch wäre es sicherlich wert, allerdings wirst du dann selbst entscheiden müssen, ob du diese Artikel weiterhin kaufen willst oder nicht. Der Preis ist meiner Meinung nach ziemlich hoch angesetzt, zumal wohl dafür auch nicht die frischesden und knackigsten Obststücke verwendet werden.
Also ich muss gestehen, ich liebe Smoothies! Allerdings hab ich noch keines dieser Fertigprodukte aus dem Supermarkt probiert und hab da auch gar keine Lust zu.
Wenn ich mal wieder eine längere Zugfahrt vor mir habe kaufe ich mir gerne am Bahnhof bei Mr.Clou einen schönen Smoothie, die sind aus Obst mit etwas Crushice und sehr erfrischend. Und gelegentlich komme ich auch mal dazu zu Hause selbst welche zu machen, Obst und etwas Milch in den Mixer geben, Knöpfchen drücken und warten, super lecker und nicht so teuer wie die am Bahnhof.
Also ich hab aus reiner Neugier mal so einen Erdbeer-Irgendwas Smoothie probiert. Bezahlt hatte ich für 250ml glaube ich eta 1,80€ was natürlich viel zu teuer ist.
Von der Konsistenz her fand ich sie irgendwie seltsam. Nicht unangenehm aber unerwartet/ungewohnt. Vom Geschmack her allerdings war der Smoothie echt sehr gut. Das hat mich auch wirklich überrascht, da ich nicht gerade positiv an die Sache herangegangen bin. Aber Geschmacklich hat er mich wirklich überzeugt.
Nur werde ich so was eher selten trinken, da es einfach viel zu teuer ist. Wäre der Preis niedriger, beziehungsweise der Inhalt mehr, dann wären Smoothies wohl Standard bei mir im Kühlschrank. Aber solange das nicht so ist, werde ich sie ab und zu nach dem Mittagessen trinken wenn ich unterwegs bin.
Ich mag Smoothies wahnsinnig gerne und vor kurzer Zeit habe ich einen Pürierstab geschenkt bekommen, weswegen ich mich ordentlich austobe und neue Sachen probiere. Bis jetzt habe ich mir immer die Smoothies von True Fruits gekauft, die meiner Meinung nach sehr lecker schmecken.
Besonders gut hat mir der rosane Smoothie von True Fruits geschmeckt. Er besteht aus pinker Drachenfrucht, Banane, Stachelannone und Apfel. Exotisch und unglaublich lecker, wie ich finde. Den orangenen Smoothie aus Maracuja, Mango, Banane, Apfel und Orange mag ich auch gerne.
Ich selbst habe ein eigenes Smoothie-Rezept entwickelt. Dazu benutze ich zwei (kleine) Hände voll mit tiefgefrorenem Spinat, Mangostücken und Ananasstücken. Dazu gebe ich 150 Milliliter Ananas-Mandarinen-Saft. Das ganze wird mit einem Pürierstab verkleinert und es schmeckt super lecker. Es ergibt einen halben Liter, was für mich das perfekte Frühstück ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11660-10.html