Rezepte und Ideen: Mit was Brottaschen füllen?

vom 07.04.2010, 01:37 Uhr

Ich habe mir neulich eine Packung Brottaschen gekauft und beim Kauf nicht wirklich darüber nachgedacht, wie ich sie füllen könnte. Es handelt sich hierbei um vier ungefähr handtellergroße, aufklappbare Brottaschen die laut Packung mit allerhand leckeren Dingen gefüllt werden können. Genauere Angaben werden leider nicht gemacht, aber im Laden habe ich einfach zugegriffen, da die Brote im Angebot waren.

Nun wollte ich mal nachfragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt wie ich diese Dinger füllen kann, die ich absolut keine Ahnung habe.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich fülle sowas am liebstens mit allerlei Gemüse, z. B. Salat, Kohl, Tomaten, Paprika, Mais, Radieschen, Kresse, etc. Dann gebe ich meistens noch ein bisschen Feta. Dazu mache ich eine Sauce aus Joghurt, Senf, Essig, Salz und Pfeffer.

Das ist wirklich sehr lecker und liegt nicht so schwer im Magen. Wer es lieber etwas fleischig mag, kann auch gebratene Hühnchenbrust dazu geben. Oder du füllst es mit einer Art Chilli con Carne. Dabei würde ich das Chilli dann aber noch etwas mit Saucenbinder oder Mehl andicken, damit es nicht so flüssig ist um im Brot zerläuft.

Alternativ zu der Joghurtsauce kann man auch verschiedenen Gemüsecremes dazu geben. Z. B. Auberginen oder Zuchhini-creme. Einfach mal ein bisschen herumprobieren und alles rein tun, was einem schmeckt.

» Peci » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich finde dazu passt auch der Beitrag von vor ein paar Tagen recht gut, es ging dort darum, was man alles mit Toast anstellen kann und da waren auch ein paar nette Ideen dabei.

Du könntest auch eine leckere Mozzarella Brottasche daraus machen. Du brauchst dazu:

1. Mozzarella (in Scheiben geschnitten)
    2. Tomate
    3. Salz
    4. Basilikum Pesto
Ich würde für eine Brottasche 2 Scheiben Mozzarella nehmen, dann je nach Belieben Tomatenscheiben drauf legen und salzen Dann in die Brottasche Pesto schmieren und den Inhalt rein legen, kann man warm und kalt essen und schmeckt großartig, sättigt dann auch ganz schön.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich würde leicht angebratene Kochschinkenwürfel, Tomatenpaprikastreifen, eine Scheibe Cheddar-Käse, einige frische Kräuter und ein paar Würfel Ananas (oder Mandarinen aus der Dose) hineintun. Alternativ zum Schinken geht auch Thunfisch aus der Dose und im Handumdrehen hast Du eine leckere "Brottasche Hawaii" :wink: Muß man die Taschen denn noch fertig aufbacken? Wo genau hast Du sie denn gekauft?

» Fuzzy » Beiträge: 242 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge