Kühlschrank Höhe 88 cm - Kann man den problemlos einbauen?

vom 06.04.2010, 22:36 Uhr

Mir ist der Kühlschrank meiner Einbauküche kaputt gegangen und nun muss ich mir natürlich einen neuen besorgen, allerdings bin ich unsicher, wegen der Maße.

Mein alter Kühlschrank war 88 cm hoch, muss ein neuer dann genau die gleiche Höhe haben oder hat man da noch Spielraum? Muss ich auch die Breite und die Tiefe nachmessen oder sind die generell gleich? Ich möchte natürlich keinen Schrank kaufen, den ich dann nicht auch einbauen lassen kann, aber leider kenne ich mich in solchen Sachen so gut wie gar nicht aus.

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 11.04.2010, 21:04, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Einen Kühlschrank braucht man natürlich, vor allem dann, wenn der Sommer kommt und die Lebensmittel vor Wärme geschützt werden müssen. Du hast eine Einbauküche. Da weißt du sicher noch, wo die Küche gekauft wurde. Wenn du mit deinem Kühlschrank bisher zufrieden warst, würde ich bei der Firma mal anfragen, ob sie dir das Modell noch schicken können. Inzwischen wird es zwar einige Änderungen erfahren haben, aber wenn die Maße noch passen, dann ist ja alles in Ordnung.

Sollte die Firma nicht mehr existieren, dann kommt es darauf an, einen Kühlschrank mit den Maßen deines alten zu finden. Dazu müsstest du ausmessen und mit anderen Kühlschränken vergleichen. Ich denke, dass es kein Problem ist, den passenden Kühlschrank zu finden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge