Beste Cervelatwurst Salami

vom 06.04.2010, 22:25 Uhr

Seit 4 Wochen wohne ich mit meinem Freund zusammen und wir sind sehr glücklich. Das Einkaufen und Kochen erledige meistens ich. Mein Freund und ich lieben Salamiwurst und deshalb darf beim Abendessen die Salamiwurst nicht fehlen. Ich kaufe auch immer sehr viel und verschiedene Sorten von Salami ein. Aber am besten schmeckt uns die Cervelatwurst Salami.

Bis jetzt habe ich die Wurst immer bei Aldi eingekauft. Ist die Qualität von der Cervelatwurst Salami beim Metzger besser oder ist die Wurst vom Discounter besser? Welcher Discounter hat die beste Cervelatwurst Salami?

» Trixxi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also erstmal es gibt Salami und es gibt Cervelatwurst. Es gibt keine Cervelatwurst Salami und auch keine Salamiwurst. Der Unterschied liegt in dem was drinne ist. Aber beides fällt grob unter Rohwürste.

Die beste Salami bekommt man beim Metzger. Allerdings halt auch zu den dementsprechenden Preisen. Ich bevorzuge ja wenn eine echte italienische Salami oder eine spanische Salami. Die Preise dürften bei 3,50 Euro pro 100 Gramm aufwärts liegen. Im Gegenzug kostet die günstigste Salami beim Discounter 70 Cent rum für 200 Gramm. Ist also auch ganz einfach eine Kostenfrage.

Und es ist auch generell eine Geschmackssache. Die italienischen oder spanischen Salamisorten sind in der Regel wesentlich härter und auch trockener. Wohingegegn gerade die klassiche Cervelatwurst an sich sehr weich ist. Und bei abgepackter Ware, wie die halt im Supermarkt oder beim Discounter wird die Wurst auch generell weicher. Selbst wenn man eine eher sonst harte Wurst kauft.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge