Kompletträder fürs Auto günstiger
Ich brauche unbedingt vier neue Kompletträder für mein Auto. Ich habe mir ein gebrauchtes Auto gekauft. Leider sind die Reifen schon sehr abgefahren von diesem Auto und jetzt brauche ich dringend neue.
Wo finde ich einen günstigen Anbieter für Kompletträder? Kann man Kompletträder auch Online bestellen und wo? Ich habe noch nie Online bestellt. Wie hoch sind die Versandkosten bei einer Onlinebestellung? Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei Onlinebestellungen? Habe ich auch ein Widerrufsrecht? Wie kann ich das prüfen ob die Kompletträder auch wirklich neu sind und nicht gebraucht?
Hallo,
für den vergangen Winter wollte ich mir zunächst auch Reifen online bestellen. Dazu habe ich viele Seiten untereinander verglichen um den günstigsten Preis zu finden.
Dabei waren vor allem folgende Seiten sehr interessant:
www.vergoelst.de
www.reifendirekt.de
www.reifen-vor-ort.de
www.reifen.com
Auf allen Seiten kannst du auswählen welche Reifengröße du möchtest und welche Felgen dazu passen. Solltest du dir unsicher sein, welche Größe du brauchst, kannst du auch anhand deines Autos herausfinden lassen welche Größen für deinen Wagen zugelassen sind.
Die Preise der Reifen können sich online jedoch sehr schnell ändern. So ist es möglich, dass du innerhalb von zwei Tagen durchaus einmal drei unterschiedliche Preis angezeigt bekommst. Die Versandkosten sind von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Manche Shops verkaufen die Reifen ohne Versandkosten. Andere berechnen einen pauschalen Preis für einen Satz. Bei manchen musst du auch für jeden Reifen einen einzelnen Preis für den Versand bezahlen. Der Preis hängt auch immer davon ab, ob du nur den Reifen bestellst oder ein ganzes Komplettrad.
Ob ein Reifen neu ist, kannst du ganz leicht an der DOT-Nummer erkenne. Diese gibt an, wann der Reifen produziert wurde. Außerdem hat jeder neue Reifen eine sichtbare Linie auf der Lauffläche, die man erst nach längerem Gebrauch nicht mehr sieht. Außerdem hat jeder Reifen noch Gummireste auf der Lauffläche und an den Seiten. Sollten diese abgenutzt sein, ist dies auch ein Zeichen dafür, dass die Reifen bereits genutzt wurden. Allerdings kannst du davon ausgehen, dass die Online-Shops neue Reifen verkaufen und dir keine gebrauchten Räder schicken. Wenn du Zweifel daran hast, kannst ja vor deiner Bestellung Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und direkt dort nachfragen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-116503.html