Erste Verabredung Morgen
Ich hab da ein kleines Problem (wenn man das so nennen kann) und hoffe, dass mir der/die ein oder andere ein paar hilfreiche Tipps geben kann.
Ich hab heute meine erste Verabredung mit einem Mädchen, dass ich schon etwas länger kenne. Sie ist bei mir in der Schule und wir kennen uns schon seit 2 Jahren, und es scheint mir, als ob sie mich auch mag (bisher hatten wir aber keinen außerschulischen Kontakt). Gestern, am letzten Schultag hab ichs dann endlich mal geschafft sie zu Fragen, ob sie nicht Lust hätte, am Wochenende mal was zu unternehmen - zu meiner Überraschung bekam ich ne Zusage und die Handynummer.
Jetzt haben wir uns drauf geeinigt, ins Kino zu gehen. Im Moment bin ich etwas aufgeregt, da ich Angst hab es zu Versauen, sprich, nicht zu wissen über was ich Reden soll bzw. wie ich mich verhalten soll. Wie gesagt, das is meine erste Verabredung... ich bin euch für jeden Ratschlag sehr Dankbar.
Am besten, du bist so wie du immer bist, also nix künstlich aufgesetztes, denn so wie du bist mag sie dich ja offensichtlich.
Falls es bei dir eine EX-Freundin gibt: auf keinen Fall anfangen, von ihr zu erzählen...absolutes NO-GO
Kino ist natürlich etwas schwierig mit dem Reden und Kennenlernen, am besten, ihr geht hinterher noch in ein Café/Kneipe oder so, um euch besser kennenzulernen.
Immer gut machen sich Gespräche über Musik (vor allem, wenn ihr den gleichen Geschmack habt), über Hobbies und wenn ihr auf der gleichen Schule seid, könnt ihr ja auch über irgendwelche Lehrer oder MItschüler reden, das lockert die Stimmung auch ganz gut auf
Und sonst, einfach keine Angst haben und nicht verkrampft sein, wenn ihr euch sympathisch seid, dann gibts sicher keine peinlichen Gesprächslücken.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß (und Erfolg).
Na im Kino hälst du hoffentlich die Klappe (Scherz)
Da du sie ja schon seit 2 Jahren kennst, musst du doch wissen, was sie gerne macht etc. Ihr geht ja auch auf die selbe Schule also bieten sich da sicherlich einige Gesprächthemen an und wenn man nur Interesse heuchelt eh zeigt an gewisse Fächer die sie belegt.
Da ihr ins Kino geht, kommt auch sicherlich nicht das Gefühl der peinlichen Stille auf, da man ja generell im Kino nicht soviel redet. Vor und nach dem Film kann man sich über das unterhalten was man als Vorschau sieht oder wie der Film war. Gibt immer Gesprächsthemen
Einfach locker bleiben und auflockernde Scherze machen..
danke schonmal für die Antorten =)
Ich bin eigentlich sehr schüchtern, deswegen hab ich angst dass ich mal nicht wieß was ich sagen soll.
Aber ich glaube das ergibt sich einfach! Hoffentlich klappt alles so wie ich mir das vorstelle
Ich werde euch morgen sagenn wie es gelaufen ist!
lg, evo
Oh, ich kann gut verstehen, dass Du aufgeregt bist! Es wird Dir wahrscheinlich nicht viel helfen, aber vielleicht beruhigt es DIch ein bisschen, wenn ich Dir sage, dass das wahrscheinlich jedem vor einem ersten Date so geht! Denn schließlich hat man in der Regel ja auch Interesse an der Person, mit der man sich trifft und möchte nicht blöd da stehen.
Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass Du Dich nicht groß verstellst. Denn wenn Du jetzt einen auf großen Macker machen würdest und bist - wie Du ja schriebst - in Wirkichkeit eher schüchtern, dann geht so etwas eigentlich immer nach hinten los. Zeig Interesse für das Mädel, das ist wichtig, dass sie sich Ernst genommen fühlt und eben spürt, dass es Dich interessiert, was sie macht, denkt und tut.
Ansonsten würde ich sagen, hast Du schon eine riesige Hürde genommen und das auch sehr erfolgreich: Du hast Dich getraut, sie anzusprechen! Und das ist nicht selbstverständlich! Und Du hast eine sehr positive Reaktion darauf bekommen. Also sei zuversichtlich, das andere wird sich wirklich schon irgendwie ergeben. Und die Schule und das Abrotzen über Lehrer oder der Film oder nervige andere Kino-Besucher bleiben immer noch als letztes Gesprächsnotanker-Themen.
Also: Kopf hoch! Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles, alles Gute für morgen!!!
Genieß die Aufregung auch ein wenig, denn dieses Kribbeln beim ersten Date ist - zumindest im Nachhinein - doch auch immer etwas Zauberhaftes! Ich würde mich wirklich freuen, wenn Du uns noch einmal berichtest wie es war, denn ich bin schon ganz mit aufgeregt.
Kino finde ich eigentlich für ein erstes Date immer eine nicht so gelungene Idee. Einfach weil man ja fast nicht miteinander spricht, man redet ja kaum, es ist dunkel und so weiter. Also wäre wichtig, dass ihr davor oder danach noch etwas anderes unternehmt, irgendwo was trinken geht, damit ihr wenigstens sprechen könnt. Aber sei nicht so nervös: Dass sie zugesagt hat und mit dir ins Kino gehen möchte, zeigt ja schonmal, dss sie Interesse an dir hat
Und, wie lief es denn nun? Ich bin schon ganz gespannt.
Es ist total super gelaufen!! Hätte es mir kaum besser vorstellen können!
Habe sie von zu Hause abgeholt und bin mit ihr zur Bushaltestelle gelaufen.
Haben die ganze Zeit über Gott und die Welt geredet, war sehr lustig^^
im Bus haben wir dann noch eine halbe Stunde weitergelabert über dies und dass. Es is mir nie passiert dass ich mal nicht wusste was ich sagen soll, sie ist auch total gesprächig =) Busfahrt war also auch sehr lustig mit ihr.
Als wir dann in der Stadt angekommen sind waren wir noch ein bisschen bummeln weil der Film erst in eineinhalb Stunden angefangen hat.
Davor noch gemütlich in ein Café gechilled noch was getrunken und dann viel über sie geredet. Wir haben sehr viel gemeinsam was Musik und Hobbys angeht =)
Als wir dann im Kino waren haben wir uns auf einen Kuschelsitz gesessen(die Doppelsitze ohne Lehne), zuerst wollt ich mich woanders hinsetzen aber dann hat sie vorgeschlagen dass wir uns eben auf so einen Kuschelsitz setzen.^^
Nochn bisschen gelabert un dann fing der Film auch an. Und irgendwann hat sie ihren Kopf auf meine Schulter gelehnt und dann hab ich meinen Kopf an ihren gelehnt.
War total schön, ich hätte gedacht das alles verläuft total chaotisch aber besser hätte es doch wirklich nicht laufen können! Leider konnten wir danach nichts mehr machen weil sie noch ins Tennis musste aber als wir uns verabschieded haben hab ich mich nochmal zu ihr umgedreht, sie auch und hat mir ein Küsschen zugepustet. Ich bin gerade so verdammt glücklich^^ und naja mein nächstes Date mit ihr hab ich auch schon *g*
Wow, na da sage ich doch mal 100 Punkte
Dann schein die gegenseitige Sympathie ja wirklich sehr groß zu sein.
Dann genieße mal weiter dein Glücksgefühl und freu dich aufs nächste Date (was du ja sehr kluger Weise schon ausgemacht hast)
Das ist normal das du so Aufgeregt ist wenn es dein erstes mal ist. Sei einfach ganz cool. Reg dich nicht auf weil was hast du den zu verlieren? einfach mal Probieren. Einfach mal fragen was sie mag und so. Was sie nicht mag. Ob sie dich süß findet
Das wars eigentlich. Ach ja wenn zum sex geht, bitte keinen Kondom vergessen, weil diesen fehler machen viele Jugendlichen und sehen dann was sie davon haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11650.html