Erfahrungen mit PenSpinning
@Knorre: Wenn da aber noch ein bisschen Alkohol mit im Spiel ist, kann man den Zwischen-Gag sofort vergessen + die dazugehörige Hand-Augen-Koordination zum Lernen und Nachmachen.
Ich finde 6-8 Stunden schon hart an der Grenze meiner eigenen Ausdauer und ich glaube das ist auch ein bisschen zuviel des Guten. Dann sitzt man ja am Stück irgendwo rum oder so. In der Zeit könnte man 'richtigen Sport' treiben und sich die Beine vertreten. Ich finde das so nebenbei viel entspannender!
Ne, da hatten wir noch kein Alkohol Einfluss der kam erst danach aber das haben wir ja auch nur ein paar Minuten für den Spaß gemacht. Ja, so lange das zu machen ist schon sehr extrem aber wie die Japaner halt so sind die müssen eben alles Perfekt beherrschen.
Ich finde die Japaner übertreiben es auch ein wenig ; ) Kein ´normaler` Mensch kann sich so viel Zeit nehmen und so viele Stunden hinsetzen, nur um einen Trick zu üben. Mir wurde es schon zu doof mich hinzusetzten und nur eine halbe Stunde zu üben. Da fehlt mir leider die nötige Geduld und ich glaube sogar das Können um so gut zu werden.
Na ja, das ganze sieht schon sehr verblüffend und cool aus, aber ich hätte nicht die Geduld mich da regelmäßig hinzusetzen und sowas zu üben. Es ist zwar ein ganz witziges Hobby, aber für mich wäre das nichts.
Robert, der Macher der offiziellen Penspinning-Seite Klick für Video war gestern bei TV Total. Man merkt, dass er etwas aufgeregt ist und es abundzu versemmelt hat, aber ganz cool.
@Guner deine url geht irgendwie nicht. Ja ich meinte den Thumbarround. Ich hatte noch eine Frage, ich versuche nen Kumpel von mir den Trick beizubringen, der meint aber das er einen zu kurzen Daumen hätte, und den Stift deshalb nicht so gut auffangen könnte, weil er den Zeigefinger deshalb so weit abspreizen müsste. Kann das sein? Ich meine wenn ich den Stift tiefer Spinne Simuliere ich das doch damit. Und es funktioniert.
Sorry falsch verlinkt. Am Daumen kann das überhaupt nicht liegen. Damit dieser Trick nicht richtig funktioniert, müsste der Daumen nur 1 cm oder so lang sein. Der Trick hat im Grunde gar nichts mit dem Daumen zu tun, er bewegt sich nur um den Daumen, deswegen Thumbaround.
Ich habe vor etwa einem Monat angefangen mit Penspinning. Durch einen Mitschüler, der im Unterricht rumspinnte und durch Videoclips im Internet, in denen "Profi-Spinner unglaubliche Tricks machten kam ich auf Penspinning. Ich suchte bei Google Beschreibungen und Tutorials zu den einzelnen Tricks. Dabei stieß ich auf die German Penspinning Community, GPC. Dort gibt es super Erklärungen zu fast jeden Trick. Zu den Basic Tricks gibt es die präzisesten Tutorials mit Video und Beschreibung mit Bildern.
Nach einer Zeit rumstöbern der Seite, wusste ich, dass ich das auch können will. Ich sah mir die Tutorials an, nahm meinen Tintenkiller in die Hand und versuchte es so lange bis ich den Trick konnte. Den ersten Trick den ich lernte war der Thumbaround. Es war ziemlich frustrierend. Ich brauchte etwa 3 Std. um ihn zu lernen. Aber wenn man ihn einmal kann, verlernt man es nicht mehr. Wie beim Fahrradfahren.
Durch weiteres herumstöbern erfuhr ich, dass man die Eigenschaften des Stiftes mit Gewichten positiv verändern kann. Indem man beispielsweise Grips auf die Enden steckt. Das tat ich auch. Aus diesem Grund lernte ich die anderen Tricks auch schneller. Durch weiteres recherchieren erfuhr ich, dass es spezielle Penspinnstifte gibt mit denen man viel besser spinnen kann. Ich bestellte mir einen Comssa bei Ebay. Ich habe gemerkt, dass er sich ungefähr so anfühlt wie ein Tintenkiller mit aufgesteckten Grips.
Ich spinne meinen Comssa zu Hause und manchmal auch in der Schule. Aber im Moment macht mir pennspinnen irgendwie keinen Spaß mehr. Deswegen spinne ich nur selten oder gar nicht mehr. Vielleicht werde ich auch damit aufhören. Trotzdem hat das letzte Penspinning Monat viel Spaß gemacht und Langeweile hatte ich in der Zeit auch nicht.
Mein Onkel hat von einer seiner Dienstreisen nach Japan einen extra für das Penspinning gefertigten Stift mitgebracht. Der hat zwar 10 € gekostet und kann nicht schreiben, hat aber einen perfekt geformten Body. Die Optik von dem Sportgerät ist nicht so überragend, aber das ist auch egal.....es geht schließlich um die Funktion.
Die Balance ist ausgezeichnet. Auf professionellen Penspinningturnieren in Japan ist er ein sehr bewährter Stift, der aber wegen des vergleichsweise niedrigen Preises auch von Amateuren und Anfängern genutzt wird. Da der Schwerpunkt genau in der Mitte des Gerätes liegt ist er wie schon gesagt auch für Kinder mit weniger Kraft geeignet.
Dieser spezielle Pen fördert die Konzentration und den Gleichgewichtssinn. In der heutigen Gesellschaft, wo schon die jüngsten unter uns täglich bis zu 6 Stunden vor dem Pc/Tv sitzen bietet das Penspinning also die perfekte Alternative, wofür man das Haus nicht verlassen muss. Mit Freunden habe ich einen Penspinningverein gegründet. Wenn ihr auch einen habt, meldet euch doch, wir wollen eine Liga eröffnen.
Ich bin beim Penspinning leider nie über 2 der 4 Basics hinausgekommen (Tumb Around Normal + Finger Pass Normal). Wahrscheinlich bin ich für dieses Hobby entweder zu ungeschickt oder nur zu ungeduldig. Wie lange habt ihr denn so für ALLE Basics gebraucht? Der TAN ging bei mir auch recht flott, nur die anderen beiden haben bei mir nie auch nur ansatzweise klappen wollen.
Und wie wichtig ist es denn, dabei einen "Profi-Stift" zu verwenden? Ich nutze normale Filzstifte oder Tintenkiller, was bei eben genannten Tricks auch wunderbar funktioniert. Könnte es nur daran liegen?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11648-20.html