Erfahrungen mit PenSpinning

vom 06.01.2008, 20:50 Uhr

Mein erster Stift sah fast genau so aus! Gleiche Grips und eben auch super pirat. Kannst du denn schon die Basic Tricks?

@Guner: Schön zu sehen dass ich hier nicht der einzige bin :) Also ich finde wenn man Schach als Sportart bezeichnet ist Penspinning schon lange eine Sportart!

» evopso » Beiträge: 95 » Talkpoints: 1,70 »

Na ja, ich kann den Thumbroll und den Fingerpass glaube ich heißt der. Für den Sonic muss ich mir noch mal mehr zeit nehmen, bekomme das nicht hin mit der Drehung die der Stift da machen muss.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meinst du ThumbAround? Wenn man den Sonic erst einmal kapiert hat ist er, wie ich finde der leichteste Trick der Basics! Es gibt auch eine Dehnübung für den Trick, die geht so: Bei ausgestreckten Fingern den Zeige-und Mittelfinger einmal vor und einmal hinter dem Ringfinger zusammenführen. Also dass sich die Spitzen des Zeigefingers und des Ringfingers berühren.

Es gibt viele Menschen die das von Anfang an können, andere weniger. Einfach mal immer wieder versuchen und versuchen die Finger so weit es geht aneinanderzuführen. Wenn es sogar noch weiter geht als dass sich nur die Spitzen berühren ist das auch gut. Generell sollte man im Penspinning die Finger gut dehnen un gut unter Kontrolle haben.

Also ich bin auch ein wenig ein PenSpinner, aber ich habe nicht wirklich die Finger dazu. Die sind zu grob. Handballer halt, :D ich kann nur diesen einen ganz einfach Pentrick du weißt welchen ich meine und wie der heißt? Man kann den noch kombinieren ect. also einfache, doppelte Drehung ect...

» [oO] » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich glaube du meinst den thumbaround. Das war auch der erste Trick den ich gelernt habe. Spinne jetzt auch schon seit über einem Jahr und bin eigentlich auch ziemlich gut wenn ich das mal so sagen darf. wenn man erst mal ein paar tricks kann un es ein bisschen drauf, hat dann macht es tierischen Spaß, aber kostet auch ziemlich viel zeit um es zu lernen. In der schule hat man eh nichts besseres zu tun. Habe in den letzten paar Monaten jedoch nicht wirklich viel neues gelernt weil es mit der zeit auch langweilig wird. Macht aber trotzdem noch Spaß.

» shqdow » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,53 »

Das Gute dabei ist, dass man es fast überall machen kann. Vor allem wenn man etwas besser ist und wird, kann man das mit fast jedem Stift machen und egal wo man ist! Ich stufe mich als relativ schlecht ein, dafür dass ich das schon so lange mache und so wenige Tricks kann!

» guner » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,12 »

Ich konnte mir zwar etwas unter dieser Sportart vorstellen, doch habe ich noch nie von dem Namen Pen Spinning gehört und ich habe auch vorher nicht gewusst, dass es in Deutschland eine Vereinigung dafür gibt.

Ich habe mir bei Youtube eben ein paar Videos angeschaut und ich bin echt beeindruckt, was man so alles mit einem Stift anstellen kann. Ich stelle es mir schwierig vor und ich denke man muss ziemlich lange trainieren, oder sehe ich das falsch?

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe es jetzt eben ein paar mal probiert und muss sagen diese "Sportart" (?) macht echt Spaß. Ich kann jetzt zwar nur eine die leichtesten Tricks aber immerhin da muss ich halt durch bzw. da möchte ich durch.

Ach so Jenna, du liegst überhaupt nicht falsch sowas erfordert echt viel ausdauer und ist auch ziemlich anstrengend. Im Fernsehen habe ich letztlich auch ein Bericht dazu gehört und es wurde gesagt das die teilweise 4-8 Stunden am Tag damit trainieren. Das finde ich wiederum sehr übertrieben. Wie findet ihr das?

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also es braucht Zeit, wer keine Geduld hat kommt nicht weit. 6-8 Stunden ist wirklich viel, aber da man oft nebenbei spinnt kann das schon gut hinkommen. Ich spinne jetzt über ein Jahr und trainiere nicht mehr so viel, nur nebenbei da die Tricks die mir noch übrig blieben zum üben verdammt schwer sind!

Habe Gestern mein Geburtstag nachgefeiert und einfach mal um etwa 23:00 Uhr ein paar Stifte rausgeholt.(Die schon "gepimmt") Meine Freunde hatten erst überhaupt nicht gewusst was ich jetzt mache und hatten dazu auch keine wirkliche Lust aber nach ein paar Minuten haben alle ihr Stift genommen und angefangen. Ist jetzt mal ein cooler zwischen Gag für eine Party.

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge