Wärmedämmung für Hundehütte - Was verwenden?

vom 06.04.2010, 21:45 Uhr

Ich habe einen großen Hund, der auch im Winter stundenweise draußen im Garten bleiben soll, natürlich in einer Hütte. Nun bin ich gerade dabei eine Hütte zu bauen, aber ich weiß nicht so recht, welches Material ich für die Wärmedämmung verwenden soll.

Was kann man denn da nehmen, was dem Hund auf keinen Fall schaden kann aber dennoch einwandfrei funktioniert? Glaswolle scheidet ja von vorneherein aus, das wäre zu gefährlich, wenn die Füllung aufgebissen wird. Ich mache zwar eine dünne Platte davor, aber man weiß ja nie.

» Trixxi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn du sowieso eine Platte davor machst (ich nehme an Sperrholz oder besser OSB), dann wäre doch nichts einfacher oder besser zur Dämmung geeignet als schnödes Styropor. Davon kannst Du Platten in verschiedener Dicke günstigst in jedem Baumarkt kaufen. Zudem läßt es sich sehr einfach bearbeiten und auf die richtige Größe zurechtschneiden. Ich denke eine Dicke von 2 - 3 cm sollte für eine Hundehütte vollkommen ausreichen. Der Hund wärmt sie dann ja quasi durch seine Körperwärme selbst.

» Fuzzy » Beiträge: 242 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^