Jasni Personensuche - Wer wird da alles gefunden?

vom 06.04.2010, 21:45 Uhr

Ich bin schon seit einigen Jahren auf der Suche nach einem alten Freund, den ich aus den Augen verloren habe. Nun habe ich es einmal mit der Jasni Personensuche versucht und auch einige Menschen mit dem gleichen Namen gefunden.

Anhand welcher Daten werden überhaupt Personen in diese Suchmaschine eingefügt? Kann man da generell jeden finden oder nur Leute, die auch im Internet aktiv sind? Ich werde nun der Reihe nach meine Ergebnisse abklappern und hoffe, das der richtige Mann dabei war.

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Yasni ist eine Personensuche, die ausschließlich auf Onlinedaten zugreift und ansonsten auf nichts. Daher werden von Yasni alle Personen gefunden, über die online irgendetwas steht bzw. deren Name online steht. Da du nach dem Namen der Person suchst werden selbstverständlich keine Daten, die unter Pseudonymen veröffentlicht wurden und nicht in Verbindung mit dem bürgerlichen Namen der Person stehen gefunden.

Daraus resultiert, dass du nicht jeden finden kannst, dass die Leute, die du findest allerdings nicht selber im Internet aktiv sein müssen. Du könntest auch einen Zeitungsartikel finden, in dem die Person genannt wird obwohl diese nie im Internet war, da hier nur der Name zählt, nach diesem werden die Personen wie oben genannt schließlich in die Suchmaschine eingefügt.

» belial94 » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Belial94 hat hier schon praktisch alles, was es dazu zu sagen gibt, genannt. Es wird hier lediglich das Netz nach dem Namen durchsucht und dann wird eine Zusammenfassung geboten. Eingetragen haben sich die hier gefundenen Personen nirgends und man kann eigentlich immer davon ausgehen, dass man alles und jeden findet, nur nicht die Person, die man gerade sucht. Aber nach welchen Kriterien könnte man auch Suchen, wenn lediglich der Name und vielleicht eine Stadt vorkommt?

Da empfiehlt sich doch eher die Suche mit dem Telefonbuch. Dort ist die Wahrscheinlichkeit höher, die richtige Person zu finden und man hätte dann auch gleich eine Telefonnummer. Im besten Fall auch die Adresse.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge