Parmesan Käse - Rezepte und Tipps
Wir bekommen immer sehr viel Parmesan Käse von unseren Nachbarn geschenkt. Darüber freuen wir uns immer sehr, weil mein Mann und ich lieben den Parmesan Käse. Meistens bekommen wir ein sehr großes Stücke Parmesan Käse geschenkt.
Wie bewahre ich den Parmesan Käse am besten auf, damit er lange hält und kann man den Parmesan Käse auch einfrieren? Kann auch der Parmesan Käse schimmeln und wie lange ist ein Parmesan Käse haltbar? Ich möchte gerne mehr Gerichte mit Parmesan Käse zubereiten. Wo finde ich gute Rezepte mit Parmesan Käse und gibt es auch ein tolles Kochbuch mit Parmesan Käse und wie heißt das?
Parmesankäse kann man gut einfrieren. Egal ob gerieben oder am Stück.Ich friere Parmesan Käse am Stück immer ein, weil ich auch den Parmesankäse oft aus Italien mitgebracht bekomme. So viel kann ich dann auch nicht essen oder zubereiten. Denn Parmesankäse kann auch schimmeln. Ich reibe den Parmesankäse dann auch im gefrorenem Zustand mit der elektrischen Reibe. Oder du schneidest vor dem Einfrieren kleine Stücke, die du zu einer Mahlzeit brauchst.
Da Parmesankäse ein Hartkäse ist und wenig Feuchtigkeit enthält schimmelt er zwar nicht sehr schnell und ist daher lange haltbar, aber ich friere ihn trotzdem ein. Ein Kochbuch extra mit Parmesankäserezepten kenne ich nicht. Aber wenn du Aufläufe machst, kannst du, wenn der Auflauf fertig ist, einen Parmesankäseteig machen. Diesen machst du aus geriebenen Parmesankäse, Butter, Paniermehl und Kräutern. Dieser Teig muss die Konsistenz von Streuseln haben, die du dann auf den Auflauf streust und dann im Backofen goldgelb backst. Das schmeckt unheimlich gut Ich mache so fast nur noch meine Aufläufe.
Parmesankäse grob geraspelt auf alle Nudelgerichte oder in Salate schmeckt auch sehr gut . Parmesankäse kann man zu vielen Gerichten zugeben. Dabei den Käse ruhig auch grober hobeln und nicht unbedingt fein reiben. Das kann man auch mit dem gefrorenen Stück machen und dann das Stück direkt wieder einfrieren. So hält der Käse sehr lange und du brauchst keine Angst haben, dass er schimmelt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-116445.html