Playstation ROMs brennen
Ein bekannter von mir hat eine ganze Menge verschiedener Playstation Roms mit den verschiedensten Spielen darauf. Nun würde ich mir die gerne brennen lassen, damit ich die Spiele nicht extra alle kaufen muss, aber geht das denn? Die meisten neueren Konsolen lesen ja gar keine gebrannten Spiele, wenn ich das richtig weiß, oder doch?
Ich habe gelesen, dass man wohl einen Chip einbauen lassen kann, aber eigentlich möchte ich nicht, das jemand an meiner teuren Konsole bastelt, ohne das ich mich damit auskenne.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du eine Playstation 3 und willst dort gebrannte Spiele drauf spielen. Also das kannst du eigentlich abhaken, denn das ist erstens illegal und zweitens bei der Playstation noch gar nicht möglich, denn der Hacker der die 80GB-Version der japanischen Playstation geknackt hat, würde noch c.a. 1 - 2 Jahre für die EU-Version brauchen.
Außerdem gilt dies dann noch nicht mal für alle Versionen der Playstation 3, denn wenn du eine Slim hast, dann kannst du vielleicht noch bis 2015 warten. Also das mit dem Spruch von früher:"Die Spiele für die Playstation sind doch geschenkt " klappt wohl nicht mehr ganz richtig.
Ein anderer Ansatz wäre zum Teil mit Leuten zusammen Sachen im PSN-Store zu kaufen. Das heißt ihr bezahlt zu dritt Burnout Paradise für jeweils 10 Euro und müsst halt nur den PSN-Account auf eurer Playstation aktivieren und die Spiele runterladen.
Auf die Hacks im PSN-Store würde ich mich nicht verlassen, denn diese ziehen einem nur das Geld aus der Tasche mit Programmen, die dein Passwort und Nickname wollen. Also ich rate dir von Hacks und Chips ab, aber das sogenannte "Sharen" ist von Sony erlaubt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-116436.html