Schokoladengeschmack zum selbst kreieren

vom 06.04.2010, 19:52 Uhr

Schokolade, wer mag sie nicht? Neben den einfachen Sorten wie Vollmilch, Zartbitter oder Vollmilch-Nuss werden immer öfters andere Geschmacksrichtungen angeboten. Diese Vielfalt sollte eigentlich dem Verbraucher reichen, wer aber seinen eigenen Lieblingsgeschmack noch nicht gefunden hat, der hat jetzt die Möglichkeit sich im Internet seine Schokolade mit seinem eigenen Lieblingsgeschmack herstellen zu lassen. Dabei ist es egal, ob man gerne Algen und Hanfsamen mischen möchte oder Orangengeschmack mit Chilli haben möchte, alles ist möglich.

Nun wurden Online-Shops getestet, die die Schokoladen aus Eigenkreationen anbieten. Dabei wurde festgestellt, dass die meisten gute Produkte liefern, nur ein Shop bekam die Note 4. Die Shops haben sich im vor allem im Preis, aber auch im Geschmack und Design unterschieden.

Am besten schnitt der Shop der Seite www.krassola.de ab, hier hatte die Schokolade eine gute Konsistenz, sie hatte einen tollen Schmelz, der Geschmack war intensiv und der Shop hatte gestaffelte Lieferkosten, die bei 2,20 Euro losgingen. Eine selbst kreierte Schokolade mit zwei Zutaten gab es ab 2,50 Euro. Außerdem gab es Zutaten wie Krokant, Erdbeerscheiben oder Hibiskus-Blüten. Dafür bekam der Shop die Bestnote 1.

Den 2. Platz belegte die Seite von www.deineschokoladen.com. Die Seite hatte eine sehr gute Homepage, die Schokolade hatte ebenfalls einen sehr guten Geschmack, die weiße Schokolade hatte sehr viel Vanillegeschmack. Auch bei den Zutaten wurde nicht gespart, es gab sogar Goldpulver. Dafür kostete eine Tafel Schokolade mit zwei Zutaten mindestens 7,60 Euro. Hierfür bekommt man sie aber in Stoff und nicht im üblichen Papier verpackt, geliefert.

Auf den dritten Platz kam die Schokolade von www.bioschokolade.de, sie war cremig und auch die Zutaten waren gut ausgewählt. Die Webseite könnte etwas besser gestaltet sein. Für 1,99 bekommt man eine Tafel Schokolade mit zwei Zutaten, allerdings kann man den Geschmack nicht selbst kreieren, sondern muss auf fertige Schokoladentafeln zurückgreifen.

Wenn man ein Fazit aus dem Test zeihen kann, dann wäre der zweite Platz vom Preis abgesehen, die beste Variante. Die Firma bietet eine Bioschokolade und sie hat die Schokolade in ein Stofftäschchen gepackt, welches man immer wieder verwenden kann. Wem die Art der Verpackung egal ist und auch keinen Wert darauf legt, die Zutaten selbst zu bestimmen, der ist auch mit der günstigen Schokolade vom 3. Platz gut beraten. Bei alledem sollte man folgendes nicht vergessen: Nicht alle willkürlich ausgesuchten Zutaten ergeben im Endeffekt auch eine leckere Schokolade. Spaß macht es auf jeden Fall, mal etwas Ausgefallenes zu kreieren.

» Elkibabe » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na das werd ich doch gleich mal auspobieren! Vielen Dank für den Tipp! Bisher kenne ich nur die Website zum Parfüm selberkreiren, aber Schokolade ist da sicherlich eine gute Alternative. Ich mag ywar auch sehr gerne die Sorten von Milka, aber es sind nun mal sehr gewöhnliche Sorten und man hat irgendwann auch mal genug davon und greift dann schon mal nach den teureren Sorten von Lind. Am liebsten mag ich die Sorte mit Chili und Kirschen, allerdings würde sie mir besser schmecken, wenn sie von Vollmilch- statt Zartbitterschokolade umhüllt wäre. Mal sehen ob sich das jetzt machen lässt!

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^