Übelkeit vom PC
Manchmal, wenn ich zulange vor dem Computer sitze bekomme ich schreckliche Kopfschmerzen und ab-und zu wird mir auch etwas übel. Gestern ging es mir das letzte Mal so. Liegt das an den Strahlen, die der Computer ausblendet oder sollte ich mal zum Arzt gehen und dort mich einmal "durchchecken" lassen, ob noch alles in Ordnung ist?
Manchmal sitze ich wirklich Stunden lang vor dem Computer, wenn ich nichts Besseres zu tun habe und mich nur langweile. Das kann sich dann schon mal auf 5 – 6 Stunden hinaus ziehen. Ich würde mich sehr über eure Tipps und Antworten freuen. Vielen Dank im Voraus!
Hallo Naviia,
Ich denke, dass du nicht der einzige bist, der davon betroffen ist. Wenn ich auch längere Zeit vor dem Computer sitze, bekomme ich nach einiger Zeit Kopfschmerzen. Was mir meistens hilft ist, dass ich zwischendurch (stündlich) eine 15 minütige einlege um frische Luft zu schnappen! Mach dazu am besten einfach das Fenster auf oder geh draußen auf die Terasse/Balkon.
Es kann viele Gründe haben, dass es dir nach längerer Zeit nicht gut geht:
1.) Man hat eine falsche Beleuchtung im Zimmer. Dadurch werden deine Augen überanstrengt und du bekommst Kopfweh. Beleuchte den Raum gleichmäßig, wenn möglich mit Tageslicht. ebenfalls gut ist es, wenn du eine Sichtverbindung nach Außen hast.
2.) Man sitzt falsch vor dem PC, d.h.: gekrümmt oder anderswie. Du solltest aufrecht sitzen und wenn du deine Unterarme auf den Tisch legst sollten sie mit den Oberarmen einen rechten Winkel bilden. Der Abstand der Augen zum Bildschirm sollte mindestens 50 Zentimeter betragen, bei größeren Geräten bis zu 80 Zentimeter.
Aus diesem folgt, dass dein Körper dir etwas sagen will. Du musst nur zuhören. Geh doch auch mal raus in die Natur und mach einen Spaziergang, dann kommt die Übelkeit und das Kopfweh erst gar nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-116384.html