Kleidung, die nach Gras und Natur stinkt
Mit meinem Freund bin ich im Sommer und am liebsten zur aktuellen Jahreszeit gerne auf dem Golfplatz und wir sind da immer an die vier bis fünf Stunden pro Spiel. Der Golfplatz liegt natürlich mitten in der Natur und in der Nähe sind jede Menge Sträucher und Gräser. Mir selbst ist schon aufgefallen, dass meine Kleidung danach total unangenehm nach Natur gerochen hat - Das klingt jetzt total bescheuert, aber vielleicht wisst ihr ja welche Art von Geruch ich meine. Das ist so eine Mischung aus Gras und Sträuchern, die sich total in der Kleidung festsetzt.
Das Problem ist, dass das nicht mehr raus geht. Ich habe die Sachen gewaschen und sogar viel Waschmittel und Weichspüler benutzt, aber trotzdem riechen die Sachen noch immer so. Ich habe zusätzlich das Problem, dass ich unter starker Allergie leide und mir die Gräserreste echt zu schaffen machen und ich die Sachen jetzt nicht in meinen Schrank legen möchte. Weiss jemand wie man diesen ekelhaften Geruch wieder wegbekommt?
Kann es sein, dass Du Dir da etwas einbildest? Ich frage mich, was an der Natur so stinkt? Wenn Du nun bei Kälbern durch den Mist gehst, dann könnte ich das verstehen, aber die normale Natur stinkt doch nicht. Ich habe auch eine Allergie, aber da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht - und wenn deine Wäsche wirklich noch nach Benutzen von Waschmittel und Weichspüler stinkt, dann würde ich mir mal die Waschmaschine genauer ansehen. Ich benutze meistens immer noch ein Hygienewaschmittel, dagegen aber selten Weichspüler.
Bisher ist es mir noch nicht aufgefallen, dass meine Kleidung nach Natur gestunken hätte. Und, ohne Dir ernsthaft zu nahe treten zu wollen, denke ich auch, dass Du Dir dieses Festsetzen des Geruchs in der Kleidung eher einbildest. Denn spätestens nach dem Waschen war bisher immer alles aus der Kleidung raus.
Wenn Du aber den Eindruck hast, dass sich da etwas festgesetzt hat, dann ist es am besten, wenn Du an Deiner Waschmaschine beim Waschen das Intensivspülen einstellst. Damit wird die Kleidung zusätzlich mit klarem Wasser gespült und dann sollten die Gerüche endgültig verschwunden sein. Von Hygienespülern würde ich zugunsten der Intensivspülung abraten, das habe ich schon im Zusammenhang mit der Schweinegrippe geraten bekommen.
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass du dir da etwas einbildest, wenn du diesen Geruch grundsätzlich nach dem Besuch auf dem Golfplatz an deinen Kleidungsstücken wahrnimmst. Ich gehe zwar auch gerne mal in die Natur und ich finde den frischen Geruch von Gras auch ganz schön. Allerdings entwickelt sich in Verbindung mit Textilien oft ein unschöner Geruch, weshalb ich Sachen, die ich zum Beispiel bei einem Tag auf der Wiese oder beim Zelten getragen habe, sofort waschen muss. Gerade beim Zelten ist der Geruch besonders auffällig. Es gibt sicher weitaus schlimmere Gerüche, aber mir geht es ebenso wie dir und ich mag diesen erdigen, feuchten Geruch in der Kleidung auch nicht leiden.
Allerdings hatte ich bisher nie Probleme, diesen Geruch aus der Kleidung zu bekommen. Lediglich bei meinem Zelt habe ich das Problem, da ich dieses ja schlecht einfach waschen kann. Vielleicht bist du in diesem Punkt ein wenig übersensibel, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der Geruch nach dem Waschen noch immer so stark in den Sachen steckt, dass er sich für dich unangenehm bemerkbar macht.
Vielleicht bringt es was, wenn du die Sachen vor dem eigentlichen Waschen in der Badewanne einweichst. Welches Waschprogramm verwendest du? Ich nutze immer normale Programme und nie Kurzprogramme.
Also ich persönlich bin nicht der Meinung, dass du dir hier etwas einbilden kannst, denn es ist klar, dass du den Geruch wahrnimmst, nachdem du vom Golf Spielen nach Hause kommst, denn dann bist du nicht mehr in der Umgebung, in der du es gewohnt bist, dass es so riecht. Oft ist ein Besuch in der Natur und der Geruch von frischem Gras angenehm, jedoch ist das nicht mehr der Fall, wenn du danach wieder nach Hause kommst. In den Textilien setzt sich oft wirklich ein sehr unangenehmer Geruch fest, den ich ehrlich gesagt auch nicht leiden kann beziehungsweise will. Diese Erfahrung musste ich ebenfalls beim Zelten machen und das ist manchmal ziemlich übel riechend, so dass ich Kleidung dabei kaum länger als einen Tag tragen kann oder will.
Ich verstehe allerdings nicht, dass du den Geruch aus deiner Kleidung nicht herausbekommst, denn nach einmaligem Waschen in der Waschmaschine ist der Geruch weg und man merkt nicht einmal mehr, dass dieses Kleidungsstück jemals in der Natur war. Kann es möglicherweise sein, dass du die Sachen nicht heiß genug wäschst? Denn das ist durchaus eine plausible Erklärung, dass der Geruch nach dem Waschen immer noch nicht weg ist. Jedoch könnte das auch daran liegen, dass du eine empfindliche Geruchswahrnehmung hast und dir der Geruch nach dem Waschen immer noch in die Nase zieht. Das halte ich persönlich zwar für unwahrscheinlich, allerdings wäre es möglich.
Wenn es dich wirklich so stört und du den Geruch immer noch wahrnimmst, dann kannst du ja zum Golf Spielen immer bestimmte Kleidung tragen, die du sonst nicht anziehst. Das wäre wohl die einzige Möglichkeit, wenn du die Sachen richtig wäschst und du den Geruch immer noch wahrnimmst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-116360.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2972mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1827mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1320mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?