Habt ihr eine Garage?

vom 06.01.2008, 16:16 Uhr

Hallo

Ich habe keine Garage. Das ist gerade im Winter ziemlich nervig, wenn man kratzen muss und sowas. Das mir jemand mein Auto beschädigt hat ist mir noch nicht passiert.

Bis dann
Calimero

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja wir haben eine Garage. Aber kenne solche Schrecksekunden am Morgen auch. Besonders wenn man feststellt, das nachts jemand das ganze Auto mitnehmen wollte. Zum Glück war die Lenkradsperre eisern und hat nicht nachgegeben.

Aber ich weiss die Annehmlichkeiten einer Garage vorallem im Winter zu schätzen und amüsiere mich jeden Morgen, wenn die Nachbarschaft am Eiskratzen ist. Obwohl die meisten von denen eine Garage haben, aber diese mit irgendwelchen Müll voll steht oder man einfach zu faul ist das Tor auf und zu zu machen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Hallo,
wir haben sogar 2 Garagen , aber eine von Beiden wird von mir als Fahrradgarage benutzt. Dort parken mittlerweile schon 4 Fahrräder von mir da das mei hobbie ist. Die andere ist immer mit dem Auto meiner Mutter besätzt und meinem Vater sein auto parkt draußen. Beide Garagen befinden sich im Haus was den Lärmpegel hier nicht gerade senkt. Es stört aber auch nicht.

mfg julian

» k1ller » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,13 »



Ich selber hatte noch nie eine Garage, da ich ja noch nicht meinen Lappen habe, aber 'wir' hatten mal eine Garage, als wir in einer Doppelhaushälfte gelebt haben. Vorher hatte auch ein einfacher Parkplatz, der direkt am Haus lag und auf uns reserviert war gereicht und das tut er auch heute noch. Gab auch noch keine Probleme mit dreisten Parkern, die einfach ihr Auto da abgestellt haben. :)

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »



Ja, wir haben eine Garage, die konnten wir direkt zur Wohnung dazu anmieten für 10 Euro mehr im Monat. Ich bin auch ganz glücklich darüber, den ausser dem Auto passt da auch noch mein Fahrrad, das von meinem Sohn und der Kinderwagen mit rein, und so bleibt es mir erspart, dass Zeug immer in den Keller zu schleppen.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also wir haben leider nur einen Carport.Der an sich aber auch toll ist, weil das Auto nicht zufriert,und man nicht gleich nass wird, wenns Katzen und Hunde regnet, und man zappelnde Kids anschnallen muss. Auch beim Auto packen für Urlaub und so ist ein carport schonmal besser als nichts. Hätten wir eine Garage würde mein Mann die wohl eh voll rümpeln.

Liebe Grüsse,Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Guten Tag ,
Da mein Opa bei mir im Haus Wohnt haben Wir zwei Garagen. Eine für unser Auto und eine Für sein Auto. Dazu kommt noch, das wir ein Carport haben ,welches aber nich benutzt wird. Außerdem haben wir vor den Garagen noch so Viel Platz haben , das da jeweils noch ein Auto Parken kann. Das Auto meines Vaters steht meistens vor der Garage, da in der Garage meine Motorräder , Roller und Quad stehn.

» Jayem311 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,61 »



Ich habe auch eine Garage, die ich auch nicht mehr hergeben möchte. Hier passiert den Autos eigentlich nichts, wenn sie an der Straße parken und man findet auch immer einen Parkplatz. Dennoch hat eine Garage einfach Vorteile. Eine Garage wirkt sich ja auch positiv auf die Versicherungsprämie aus, da diese für Garagenfahrzeuge in der Regel günstiger ist. Gerade bei Cabrios mit Stoffdach besteht ja immer ein gewisses Risiko, dass das Verdeck mal aufgeschnitten wird. Zudem gibt es ja immer auch das Risiko des Diebstahls, das durch eine Garage natürlich reduziert wird.

An der Uni gibt es nur ein Parkhaus, eine Tiefgarage und wenige normale Parkplätze. In der Tiefgarage und dem Parkhaus werden häufig Autos aufgebrochen und beschädigt, so dass es wirklich am besten ist, früh da zu sein und einen der normalen Parkplätze zu belegen. Mir ist in der Tiefgarage mal ein Auto aufgebrochen worden, ausgerechnet ein Auto, das ich mir zu dem Zeitpunkt von meinem Ex-Freund ausgeliehen hatte. Mein eigenes Auto ist mir von jemandem, der offensichtlich nicht parken konnte, in dem Parkhaus der Uni mal am hinteren Kotflügel beschädigt worden.

Viel wichtiger als die Garage zuhause wäre für mich wohl eine Garage an der Uni, aber man kann nicht alles haben. :lol:

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mutwillige Zerstörung von fremden Sachen ist leider heutzutage keine Seltenheit mehr. Dass es bei dir allerdings so häufig vorkommt ist schon sehr seltsam. Entweder hat man es speziell auf dein Auto abgesehen oder du wohnst in einer Gegend, wo es sehr viel Kriminalität gibt, wo solche Zerstörungen an der Tagesordnung sind.

Ich selber habe auch keine Garage, aber einen Carport.Trotzdem, dass er für jedermann offen ist, ist uns noch nie eine Beschädigung vorgekommen, obwohl bei uns in der Gegend doch immer wieder mal etwas Kriminelles geschieht.

Vielleicht kannst du dich einmal auf die Lauer legen oder mit Videokamera filmen, wie sich jemand an deinem Auto zu schaffen macht. Vielleicht fragst du auch einmal in der Nachbarschaft nach, wie es bei den Autos der Nachbarn ausschaut, ob die auch Beschädigungen an ihren Autos haben. Vielleicht kann man dann sogar die Polizei einschalten.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich wohne mitten in der Natur und nicht mal in einem richtigen Wohngebiet, deshalb gibt es bei mir keine kriminellen Elemente, die ihr Unwesen treiben und Autos beschädigen und Parkplatzprobleme gibt es auch überhaupt keine.

Allerdings bin ich trotzdem froh, dass ich eine Doppelgarage neben dem Haus habe, wo ich und ein Besucher parken können. Denn das Wohnen im Grünen bringt auch die entsprechenden Tierchen mit sich und es gibt einige Leute in meiner Gegend, die irgendwann mal zu faul waren um in ihre Garage zu fahren und die diese Faulheit mit einem Marderschaden bezahlen mussten. Natürlich bietet auch eine Garage keine hunderprozentige Sicherheit, aber ein Marder, der in die Garage schlüpft und sich auf die Lauer legt, ist schon deutlich unwahrscheinlich als ein Marder, der durch die Gegend streift und sich ein Auto aussucht, das er am Straßenrand sieht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^