Habt ihr eine Garage?
Ich habe leider kein eigenes Auto, aber wenn ich eins hätte, würde ich es auch mit ruhigerem Gewissen in eine Garage stellen.
Hier wo ich wohne, sind unter den Häudern Tiefgaragenplätze, wo jeder Mieter einen Platz mieten kann, das finde ich ziemlich praktisch, da man sich so auch das nervige Suchen nach einem Parkplatz spart.
Meine Eltern zu Hause haben auch eine Garage, haben auch ein eigenes Haus und da macht sich das ja praktisch, wenn man schon mal ein Grundstück hat, da auch eine Garage draufzustellen.
Mich würde es auch nerven bei jedem Bisschen Frost die Scheiben abkratzen zu müssen und bei Hagel vielleicht noch Beulen im Auto zu haben.
Na ja und irgendwelche Trottel, die mit Absicht was beschädigen gibt es ja leider auch immer wieder
Obwohl so eine Tiefgarage auch nicht sooo sicher ist. Ich habe in meinem alten Haus mein Fahrrad immer in die Tiefgarage gestellt und da haben sie mir doch tatsächlich mal den Fahrradcomputer samt aller Kabel und Kontakte abmontiert
Sorae hat geschrieben:Ich habe an allen Wohnungen einen Tiefgaragenplatz. Ist zwar nicht gerade günstig mit 25 Euro bzw. 50 Euro im Monat, aber um solchen Schäden vorzubeugen bezahle ich dies.
Hallo,
wieviele Wohnungen bewohnst Du denn??
Sippschaft hat geschrieben:Habt ihr eine Garage? Wenn nicht, kennt ihr solche Sachen?
Ich habe "nur" ein Carport. Allerdings wohne ich sehr ländlich. Es lohnt sich kaum, extra in diese Siedlung zu kommen, um Autos aufzubrechen oder zu beschädigen.
Aber neulich ist mir beim Einkaufen jemand (vermutlich mit einem Einkaufswagen) in den Blinker gefahren. Nun muss ich das komplette Rücklicht austauschen. Ist es so schlimm, sich nach so etwas zu melden? Das übernimmt dann doch sogar die Haftpflichtversicherung, da es kein Auto gewesen sein kann... Also wären noch nicht mal Prämienerhöhungen zu befürchten!
Davor ist mir mal ein Baustellenfahrzeug gegen die Seite gefahren, als ich anläßlich eines Besuchs vor einem anderen Haus auf einem Parkplatz an der Straße stand. Ich wußte, zu welcher Baustelle das Fahrzeug gehört haben muss, aber da ich nicht genau den Wagen wusste, der es gewesen war, verlief die Anzeige gegen Unbekannt im Sande.
In diesen Fällen hätte eine Garage mich nicht schützen können. Insofern vermisse ich eine solche nicht sonderlich.
Aber in Deinem Fall kann ich natürlich verstehen, dass Du gerne eine Garage hättest... Als ich noch in der Stadt wohnte, ist auch öfter mal eines der Autos aufgebrochen worden. Das war auch ziemlich frustrierend, vor allem, wenn die dabei noch wie die Berserker wüteten und zusätzliche Schäden verursachten, die über das bloße Aufbrechen hinausgingen...
Viele Grüße vom
regentrudchen
Habe leider keine Garage.
Auto steht immer drausen. Da ich immer auf Saison in Österreich bin ist es schwer da was zu finden und wenn dann ist es sehr teuer.
Mfg. Denny
Ich wohne noch bei meinen Eltern und wir haben eine Garage. Allerdings steht dort nicht unser Auto drin, sondern nur mein Motorrad und der Roller von meinem Vater. Außerdem natürlich noch unsere Fahrräder.
Bisher wurde an unserem Auto aber, solange es auf unserer Auffahrt stand, nichts beschädigt. Sowas passiert dann eher, wenn wir auf öffentlichen Parkplätzen stehen, z.B. beim Einkaufen. Aber unser Auto hat eh schon einige Schönheitsfehler und deshalb regt es einen dann auch nicht ganz so sehr auf, wenn da ein kleiner(!) Kratzer dazukommt.
Ich hab eine Garage, aber die ist meist so beladen das man kein Auto drin parken kann. Die Garage ist eher wie eine Werkstatt, und das Auto wird nur dort reingefahren um daran zu schrauben. Mein Auto steht meistens draussen am carport und da hatte ich bis jetzt nur eine schlechte Erfahrung gemacht, mir hat jemand meine Radkappen geklaut. Bei beiden meinen Eltern wurden jedoch die Radios geklaut und die dazugehoerigen CDs. Aber ist nicht nur bei mir zuhause wo was geklaut wird, wenn ich mein Auto in der Stadt abstelle, wird mir auch immer was geklaut sei es die Ventilkappen und sonst was. Mir wurde sogar vor paar Monaten der Tankdeckel geklaut, und dieser war sogar mit einem Schloss versehen.
Die Menschen werden immer schlimmer....
Bei uns ist das leider auch so, dass wir keine Garage haben, sprich, das Auto muss dort hin, wo Platz ist. Vormittags bei unserer Gegend garkein Problem, da die meisten Leute da arbeiten sind, aber nachmittags oder gar abends kann man es oft vergessen und man muss sich schon darauf einstellen ein Stückle zu laufen. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran, auch wenn es dann doch irgendwie nervig ist!
Wir haben uns vor ein paar Jahren eine Garage in der Nähe der Wohnung gemietet, hier kann man nämlich sein Auto nicht unbewacht nachts auf der Strasse stehen lassen. Denn sonst hat man entweder keine Aussenspiegel mehr, oder die Reifen sind platt, oder der Lack ist verkratzt...
Ne wir haben keine und das geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven, da wir gleich an der Hauptstraße wohnen, die sehr gut befahren ist, vor allem von LKW's. Wenn das Auto die ganze Woche da neben der Straße steht, erkennt man es am Montag nicht wieder von anderen auseinander. Eines voller mit Dreck als das nächste
Aber nächstes Jahr wird hier angeblich eine Garage gebaut
Wir haben eine Garage, aber ich kenne es von verschiedenen Leuten, denen die Außenspiegel abgefahren wurden, die Türen eingedellt oder das Auto zerkratzt wurde. Und natürlich hatte nie jemand etwas gesehen und man muss den Schaden selbst bezahlen. Was ich dann gerecht finde ist, dass man mit Garage etwas weniger für die Auto-Versicherung bezahlen muss. LG jenna
Hallo Sippschaft,
wir haben leider keine Garage, was mich allerdings nur in Bezug auf das momentan leider alltägliche Eiskratzen ärgert.
Was Dir schon alles passiert ist, finde ich echt heftig, ich habe das bisher noch in keiner Stadt und mit keinem meiner Autos erlebt - Gottseidank!
Mittlerweile wohnen wir wie regentrudchen in einer ländlichen Gegend und ich habe schon öfter erlebt, dass einige vor allem ältere Leute ein ganz gutes Auge auf ihr eigenes und das Grundstück des Nachbarn haben bzw. grundsätzlich einschreiten, wenn irgendetwas nicht in Ordnung zu sein scheint. Vielleicht kommt es hier deshalb auch nicht wirklich vor, dass fremder Leute Eigentum beschädigt wird.
Hoffentlich bekommen wir im Rahmen der Dorferneuerung wie angekündigt einen Carport von unserer Vermieterin, der würde in Sachen Sonnenbestrahlung und Wintereinbruch wahrscheinlich schon einiges bewirken.
LG,
moin!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11633-20.html